☕ Muntermacher steht bereit ☕

Guten Morgen ladies, greift zu, Kaffee ist fertig ☕😴 Unsere Nacht war bescheiden und für mich eigentlich um 4 vorbei. Da ist mein Mann mit Madame zum wickeln los getrabt und eigentlich fangen da meine 5 Minuten an, wo ich mich mal richtig in die Decke kuschle und mich durch strecke - Pustekuchen 🙈 nach 2 Minuten war mein Typ gefragt, Mäuschen hat sich als freiluftgackserin ausgezeichnet und Schlafsack, body, wickeltisch usw in ein Schlachtfeld verwandelt. Zumindest einen body hatte sie schon wieder an, als Unterstützung angefordert wurde, da war mein Mann dann nämlich überfordert, was er ihr alternativ für den Rest der Nacht überziehen soll. Nach Klärung der Frage, begleitet durch Gebrüll, wurde dann noch mal im Bett gestillt, die Maus und Papa schlafen wieder und noch und wer ist munter? Riiiiiichtig, ich 🤪😒 was solls, immerhin hat meine Nacht theoretisch um viertel acht angefangen, da ließ sich principessa partout nicht mehr beruhigen und wollte wohl ins Bett gebracht werden, aber bitte mit Mama 🤪 das Abend "Problem" scheint sich zu manifestieren, 20:15 Uhr film werd ich wohl so bald keinen mehr sehen können 🤪 wo wuzzeln denn eure wuzzerln abends so rum? 🤔 Und wie war eure Nacht? Startet gut in den Tag 💞❤️

1

Schönen guten Morgen

Daaaanke für den Kaffee.... Bitter, bitter nötig🙄☕..... Mein Wuselchen(7Monate)...war heute Nacht ständig wach. Dauerstillen war angesagt. Ich nutze auch oft gerne mal die paar Minuten in der Papa ihn wickelt zum ausstrecken. Aber, er wird immer schneller, da hab ich dann nicht viel Zeit😅.

Normaler Weise geht er um 19.uhr ins Bettchen. Schläft gut ein und möchte nach 3-4 Stunden das erste mal gestillt werden. Danach kommt er im Normalfall alle 2 Stunden... Also😉, den 20.15 Film könnte ich immer gucken, allerdings gehen mir jedes mal pünktlich die Augen zu😣...

Wie man es auch dreht, es ist ne anstrengende Zeit gerade😥.

L.g Sunrise🍀❤️

10

Mein Mann ist auch schon schneller als mir lieb ist beim wickeln 😅😂
Naja, ob ich dann tatsächlich auch munter wäre beim Film schauen steht ja auf einem anderen Blatt 😂🙈😴

2

Guten Morgen ihr Lieben,

Kaffee mag ich nicht, daher greife ich zum Latte macchiato ;)

Ohje, das mit dem Schlachtfeld am Wickeltisch kenne ich, nur doof, dass es bei dir nachts war... wir hatten es bereits bestimmt 5x, dass die Kacka oben raus lief und die kleine Maus dann durch rumgezappel von oben bis unten voll war 😎😅

Unsere Nacht war super, Madame wird um 22:30 das letzte Mal gestillt und kommt dann erst wieder zwischen 5 und 6 und zwar seit Anfang an 🥰 ich hoffe, dass es so bleibt! Sie schläft dann noch weiter bis ca 8 😊 bis halt ihr Bruder (fast 15 Monate wach wird und der Radau beginnt 😅 ich bin jetzt seit 5:30 wach, aber ich bin einfach ein Frühaufsteher 🙈🤷🏻‍♀️

Abends liegt sie noch neben uns auf der Couch (geht derzeit leider auch nicht anders, da wir in einer Fewo sind, da unser Haus renoviert wird), aber die Geräuschkulisse stört sie Gott sei Dank noch nicht. Ach ja, sie ist jetzt 3,5 Monate alt 😊

Lasst euch euren Kaffee schmecken und habt einen schönen Tag!

3

Guten morgen :)
Oh nein, so ein Schlachtfeld hatten wir vor allem am Anfang auch oft. Und meistens auch nachts 🙈
Wir warten dafür momentan auf den 🙈 seit dem 2.1. Nicht mehr, wir haben mit Brei angefangen und allmählich macht es ihm bisschen Probleme. Er drückt oft, aber außer stinke Luft kommt da nix raus . Bin schon am überlegen, ob ich mal milchzucker in den Brei oder ins abgepumpte Fläschchen gebe.
Aber unsere Nacht war gut, komplett im eigenen Bettchen verbracht, nach dem stillen immer sofort weiter geschlafen. Auch mal 3,5 Stunden durch geschlafen und nicht nur 2 und seid 6 uhr wach .
Das mit dem 20:15 uhr Film wird es bei euch sicherlich auch bald wieder geben :) meiner geht um 6 ins Bett , da kann ich dann oft nach dem kochen auch noch etwas schauen.

4

Guten Morgen,
Kaffee hab ich bitter nötig.
Das Schlachtfeld kennt wohl jeder, nur die Uhrzeit könnte netter sein ... ein lob auf Gallseife.

Also wir gehen um 19 uhr ins Bett. Ja richtig wir, da der Kleine anscheinend nicht alleine schlafen kann. Alle 10-45 Minuten fängt er an zu strampeln und muss entweder an die Brust oder kurz in den arm genommen werden. Also lohnt sich Couch garnicht, bis ich oben bin ist er sonst ganz wach.

So zog sich das die Nacht weiter durch, bis um 4 da wollte er spielen und ab 5 bis 6.30 haben wir nochmal gedöst. Mein Ergebnis. Er ist ausgeschlafen, ich hab meine Matratze und 2 Tops vollgespeit, Kopfweh vom verkrümmten liegen und grübel wie ich ihn mal 2Std am Stück zum schlafen kriege. Das geht seit Wochen so. Ich hätte gerne mal schlaf und auch zeit mit meinem Mann alleine abends. So genug geweint, Tränen weggewischt und weiter. Nützt ja nichts.
Ich werde hier wohl mal probieren Ordnung zu schaffen und wir gehen spazieren.
Viele Grüsse an alle.

17

Das kommt alles wieder.

Zeit mit meinem Mann hab ich (wie weiter unten geschrieben) erst, seit Motte ca 8 Monate ist :D und die haben wir getrennt genutzt. Ich hab eeeendlich mal wieder gelesen und er gezockt 😁😁

Aber wir haben auch schon Filme zusammen geguckt 😁😁

Tatsächlich fanden wir es bisher nicht schlimm, dass es fehlt, aber jetzt ist es umso schöner, dass wir es wieder haben :)

20

Wir schauen zusammen Filme per ipad im Bett. Dauert meist 2 Tage, da wir ja immer unterbrechen oder ich dann aus Erschöpfung einschlafe.
Ich arrangiere mich ja schon damit, aber die kurzen Schlafeinheiten machen mich mürbe. Vorallem wenn er beim ablegen wach wird und es dann 3 Versuche dauert, damit er nicht auf meinem Arm schläft. Ich bin dann wach und bis ich wieder einschlafe, meckert er. Meine Uhr sagt Tiefschlafphase 10 Minute. Vielleicht mal 30 🤨

weitere Kommentare laden
5

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Mein Baby war nur einmal nachts wach (wie fast immer).
Mein Feierabend ist nur immer recht kurz, weil sie erst um 21 Uhr, manchmal später, einschläft, mein Kleinkind aber um 6 aufsteht #schwitz
Aber ich will mich nicht beschweren, habe 4 insgesamt gute Schläfer.

Heute ist der erste Schultag und wir müssen uns wieder eingrooven. Also nichts besonderes außer Haushalt und Logistik.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 23 Monate und 12 Wochen)

6

Guten Morgen ☺️

Schlachtfeld haben wir eigentlich nie, dafür wird ab und zu die Windel undicht wenn der kleine Mann zu flüssigen Stuhl hat 😅

Junior hat um 6.30 beschlossen, dass die Nacht vorbei ist. Jetzt ist er gerade an der Brust wieder eingeschlafen.

Er schläft noch zu unterschiedlichen Zeiten ein (wir versuchen gerade herauszufinden ob da ein gewisses Muster dahinter steckt 😅)

Wir fahren heute zu Oma Mittagessen 😊 und ich hoffe die Immobilien Tante meldet sich bald. Die hat ein Haus im Angebot welches echt gut aussieht. Das würden wir gerne ansehen. Aber nachdem Feiertag ist, wird sie sich heute bestimmt nicht melden.

Der kleine Mann hatte jetzt einen leichten Windelausschlag, wir haben das aber so wieder in den Griff bekommen. Sollte man dann trotzdem zum Arzt? Habe gelesen das man beim ersten Windelausschlag zum Arzt soll.

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 12 Wochen

9

Ich würde es erstmal mit Multilind probieren.
Wurde mir in der Apotheke empfohlen und bei meinem Kleinkind hilft es immer gut.

LG Nele

16

Also ich war nicht beim Arzt. Grade, wenn ihr es selbst gut weg bekommt.

Ich mache noch mal kurz Werbung für das Windelbalsam der Bahnhofsapotheke. Das ist richtig gut 💪🏻

Ich war nur einmal beim Arzt, als es so gar nicht weg ging, um einen Pilz ausschließen zu lassen (hatte schon mit Mykoderm behandelt und das ging trotzdem nicht), war auch keiner.

weiteren Kommentar laden
7

Guten morgen! Dsnke für den Kaffee!!!
😊🙈meine Maus hat mich auch schon öfters angekackt und gepinklelt, und gestern voll angespeit😂so ist das mit den lieben Kleinen!
Ich dachte gestern ich könnte mal am Abend kurz Serie schauen - nach 30 min war sie wach, ich geh hin, sie schläft nach 10 min wieder - ich raus, sie wach - mein mann geht - geschrei pur - ich geh hin und leg mich mit ihr hin - aber da sie sich hysterisch wach geschrien hat, hat es bis 22 uhr gedauert, dann stillen um 23.30, 1.15, 2.50, wach war sie von 3 - 4.14, stillen um 6.15, geschlafen bis jetzt😂 und mit schlafen mein ich total an mich gekuschelt, da passt kein blatt dazwischen😍gut für die seele, schlecht fürs kreuz!
Naja, heut Nacht wirds besser! Hoffe du kannst dich heut noch etwas ausruhen! LG miamare194

15

Oh das klingt anstrengend. Ja, heute wird besser 👍👍

19

Ich glaube wir beide können uns die Hand geben 😀. Ich gehe garnicht mehr raus, da er sich dann wach schreit bis ich oben bin.

weitere Kommentare laden
8

guten morgen. danke für den kaffee

ach die lieben männer, meiner hatte immer gedagt, räume den schrank ein wie du willst und bloss nicht dabei zu schauen wo was hin kommt oder danach nal rein schauen, nein da wird dann lieber rumgeblubbert u genervt gefragt wo was ist😅

unsere maus will allerspätestens um 7 ins bett..da ist bis 8 für mich bettliegen angesagt und mal steh ich dann auf und mal bleib ich liegen...anfangs hatten wir noch den 20:15 film ins schlafzimmer verlegt, aber das hat sich auch erledigt, da sie im dunkeln wirklich besser zur ruhe findet.
ansonsten ist sie noch recht ruhig..

nachts ist jetzt grad für mich eine katastrophe, alle 1,5 std wird nachvder brust verlangt, nicht nur zum trinken sondern auch zum nuckeln.. tut schon langsam echt weh. nuckeln wird selten als ersatz verlangt.. aber nur nachts.. tagsüber schafft sie es sogar 3 std am stk zu schlafen... naja was solls wa..

ich wünschen einen guten start in die woche..
heute war es aufregend für mich - ich glaub der grosse weiss gar nicht was grad los ist😅 , er ist zu den grossen in der kita gewechselt. mal schauen was sie so sagen, wenn ich ihn abhole.. 🤗

muss dann auch erstmal fragen, wer da ansprechpartner ist ..😅 da wuseln so viele rum.

na gut, werd mal schauen ob ich jetzt auch noch schlaf abbekomme, der rest kann heute warten (haushalt)

einen schönen tag euch!!

11

Ich schließe mich euch mal an. Zum Einschlafen hat er gestern 1 1/2 h gebraucht. Ist in Sekundenschlaf auf seine Giraffe gefallen und wieder aufgestanden. Nachts durfte ich dann von 1-2 wach sein und wie seit Wochen zwischen 5 und halb 6 aufstehen.
Heute Nachts ist der Papa dran. Mal schauen wie da wird.
Da heute ein Glück Feiertag ist, würde die große vom Tablet bespaßt, der kleine schlief im Wagen und ich noch Mal ne Stunde auf der Couch. Dank Schmerztablette geht es mit meinen Kopfschmerzen jetzt auch. Aber ich warte schon auf den Mittagsschlaf.

14

Daumen sind gedrückt, dass du den auch bekommst ;)

27

Nee leider nicht. 45 min Mittagsschlaf und da hab ich schnell die Küche gemacht und jetzt ist die große wach

Top Diskussionen anzeigen