Tagsüber alle 30 Minuten wach 🤷🏼‍♀️hört das mal auf?!

Hallo Mamis,
Unsere Kleine is 13 Wochen alt, und man muss sie tagsüber eigentlich schon immer zum schlafen „zwingen“. Ob im Wagen, in der Trage oder im Beistellbett...sie wird exakt nach 30 Minuten wach. Ich weiß, das hat was mit dem Wechsel der Schlafphasen zu tun dass sie da so leicht erwachen und kontrollieren ob noch alles ok ist, ich verändere Rohre schlafsituation in der Zeit nicht. Zum Beispiel im Kinderwagen, der fährt ja auch nach den 30 Minuten noch genauso...🤷🏼‍♀️wird das denn mal anders?? Oder haben die generell tagsüber so Hummeln im arsch dass sie nicht mehr schlafen können? Ausgeschlafen ist sie danach keinesfalls, sie gähnt dann immer noch und reibt sich die Augen. Wer hat Erfahrung damit?😓😓

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kenne ich, wir hatten es genau so.
Bei uns hat es sich vom einem auf dem anderen Tag wieder geändert. Ich weiß gar nicht mehr wann es anfing aber ich schätze so in der 10 bis 12. Woche irgendwann.
Und in der ca 18. Woche wars auf einmal wieder vorbei und sie schlief auch mal wieder länger. Meistens schläft sie auch jetzt mit 25 Wochen noch nicht über 1 bis 1 5 Stunden aber das ist ja viel mehr als vorher die 30 Minuten.
Wir haben nix geändert. Sie einfach immer wieder genau so hingelegt tagsüber wie gewohnt.
Meine hebamme meinte es gäbe auch so Power napper bei denen das so bleibt, wir haben also anscheinend Glück gehabt.

3

Ok ich hoffe mal wir haben auch so viel Schwein 🐖 und es bleibt jetzt nicht ewig so. Und mit den power naps, wenn ihr das ausreichen würde dann wäre es ja ok. Nur momentan habe ich ja den ganzen Tag damit zu tun sie zum schlafen zu bringen damit sie nicht ständig übermüdet 😓

2

Also bei uns sinds keine 30, sondern 45 Minuten. Und ich mache es so dass wenn sie aufwacht gebe ich ihr sofort die Brust wenn wir natürlich zuhause sind und manchmal schläft sie dann für weitere 45 Minuten oder stündchen ein. Kiwa hassen wir 🤣 aber in der Trage zB schläft sie auch nie länger als 30/45 Minuten dabei ändere ich da nix

4

KiWa ging auch anfangs bei uns gar nicht, aber ich hab es halt durchgezogen sie jeden Tag mal da rein zu stecken 🤣 mittlerweile geht es dort die 30 Minuten und dann ist sie wach und will dann auch bald nur noch raus da🙄weil da sieht man ja nicht viel und jetzt im Winter ist man ja so angezogen dass man sich nicht großartig bewegen kann . Geht ja gar nich😁😁 ich werd wohl einfach diese Sache aussitzen müssen und jeden Tag weiter so machen wie bisher 🤷🏼‍♀️vielleicht kommt ja der Tag wo sie einfach mal ne Stunde am Stück schläft . Nachts gehts ja auch. Übrigens im Auto schlafen wir auch nich🙄

7

Nach 20 Minuten im auto wird so gebrüllt dass die scheiben zittern 🤫💪🏻
Ah wir haben es am 1.1 mit dem Kiwa mal wieder versucht nach 20-30 Minuten wurde sie müde und anstatt einzuschlafen fing sie an zu brüllen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Da wurde die Dame mal wieder nach Hause getragen

weitere Kommentare laden
5

Meine Tochter wird morgen 24 Wochen alt und bei uns fing das auch so in der 11-12 Woche an mit den 30min. Leider hält es bis heute an und seitdem wir im 5 schub sind ist dies auch nachts.
Sie schafft es kaum mal ne std zu schlafen. Danach wird sie mal mehr mal weniger wach.
Manchmal reicht es ihr den schnuller zu geben und sie schläft weiter aber manchmal ist sie auch richtig wach und es dauert dementsprechend lang bis sie wieder schläft.
Hoffe nachdem das es nachdem schub zumindestens nachts etwas besser wird. Tagsuber ist mir egal aber nachts😄😄😁

6

Ach du sch....! Das is genau wovor ich Angst habe, dass das auch nachts noch so wird 😫naja bei uns ist es ja schon seit fast einem Monat so, von daher hoffe ich mal es geht jetzt nicht so zwei weitere so, bzw bleibt wenigstens in der Nacht so gut wie bisher. Toi toi toi. Hoffe es wird bei euch in den nächsten Tagen auch besser

10

Bei meinem mittleren war es auch so. Tagsüber nach 30 Minuten wach, abends auch, da habe ich ihn dann quasi ein zweites Mal ins Bett gebracht.

Aufgehört hat das dann erst mit 14 Monaten 🤷‍♀️ ab da wurden die schläfchen länger und die Nächte ein bisschen besser (statt alle 30 Minuten nur noch jede stunde aufgewacht)

Ich hoffe, dass es bei dir nicht so lange dauert 😉

11

Ich möchte dir jetzt keine „Angst“ machen, aber wir haben das Problem auch seit der ca. 10. Woche. Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate (26 Wochen) 🙈 Er wacht tagsüber immer nach 30 Minuten auf. Den Mittagsschlaf macht er daher immer auf dem Arm, damit ich ihn schuckeln kann, sobald er aufwachen will. Dann schafft er locker auch 2 Stunden, die braucht er auch dringend einmal am Tag! Die anderen beiden Schlafeinheiten morgens und am späten Nachmittag lasse ich nur diese 30 Minuten schlafen. Ist halt so 🤷🏼‍♀️

Nachdem mich das am Anfang unheimlich gestresst und belastet hat (hab soooo viel ausprobiert, das Ergebnis war immer das Gleiche 😅), habe ich mich damit arrangiert und denke, es wird der Tag kommen, da hört es genauso plötzlich auf, wie es anfing 😉
GOTT SEI DANK 🙏🏻 haben wir das Problem nur tagsüber und nicht nachts, dann würde ich durchdrehen 😆

12

Oh ja das kenne ich auch nur zu gut... Meine ist 8 Monate alt und von anfang an fast, haben wir das Problem tagsüber. Mittlerweile schläft auch mal länger(nicht immer!) , aber nie länger als eine Stunde. Ganz oft ist es leider noch so, dass sie 2 x 30 min schläft am Tag. Nachts macht sie es nicht, aber wir hatten hier schon einige bescheidende Nächte wo sie gerne die zweite Nachthälfte 2-4 Std wach gewesen ist. Momentan ändert sich ihr Schlafverhalten gerade und ich hoffe es wird endlich besser.. Leider schläft sie die 2x 30 Minuten auch nur im Kinderwagen und auch nur in Bewegung 😬 Demnächst möchte ich es nochmal erneut rantasten sie ins Bett zu legen. Abends klappt es komischerweise gut. Bei meinen ersten Kids hatte ich das Problem nicht. Die zwei haben mittags 2 std geschlafen und nachmittags nochmal 1 Std. Später dann nur noch mittags aber im Bett.