Magic Cup oder ähnliches

Hallo

Mein Sohn (fast 1 Jahr) kommt bald in die Krippe. Ich habe ihm schon vor Monaten einen Magic Cup von Nuk gekauft. Aber er versteht das System nicht.
Normalerweise trinkt er selbstständig. Aus diversen Fläschchen von Avent. Dort allerdings auch nur aus den Nuckelaufsätzen und nicht aus denen mit Schnabel. Darauf kaut er nur.

Habt ihr Tipps wie man ihm das beibringen kann? Oder würdet ihr einfach bei den Fläschchen bleiben?

1

Wir haben in dem Alter zu der nuk mit Strohhalm gewechselt ist eigentlich ab 18 Monate aber das störte meine nicht.
Mit dem magic Cup kam meine auch nur klar. Da war sie immer patschnass.

2

Wir haben einen mit Strohhalm. Auf Schnabel Bechern hat er nur gekaut, Magic Cup noch nicht verstanden.

3

Ich hab erstmal die Schnabel Aufsätze ohne Ventil benutzt, sodass das Wasser einfach so raus lief. Irgendwann hat sie dann angefangen zu saugen und mittlerweile geht Schnabel mit Ventil.

4

Mein Sohn hat mit 12 Monaten eine Strohhalm-Flasche von Avent bekommen und findet sie immer noch ganz toll.
Den Magic Cup fand ich ganz furchtbar. Der Geruch war übel und mein Sohn hat das Gummi entfernt und die Flüssigkeit verschüttet. Bin eh kein Fan dieser Becher 🤷🏼‍♀️

5

Hallo,

ich glaube es ist wirklich sehr unterschiedlich. Kenne auch viele Mami's deren Kinder damit nicht zurecht kommen.
Meine Schwester hat mir den Tipp gegeben, es ihr einmal vorzumachen wie man daran 'saugt'.
Paarmal gemacht und sie trinkt immer besser aus dem Magic Cup. Ist bei uns auch nur für unterwegs gedacht, zuhause trinkt sie aus dem Schnapsglas 🥃😂

frollein-w mit Maimädchen 7.5 Monate 🐣

6

Ich würde eher einen stinknormalen Becher nehmen.

7

Ja, ganz genau.

8

Hallo,
mit einen Jahr konnten meine grossen längst aus nem normalen Becher trinken, diese ganzen Flaschen sind im Grunde überflüssig.
Geübt hatten wir ab Beikostbeginn mit diesem Becher


https://www.amazon.de/Doidy-Cup-10076-Trinklernbecher-blau/dp/B00EUTVGWS/ref=mp_s_a_1_8?keywords=doidy+cup&qid=1578130279&sprefix=Doidi+c&sr=8-8

Beim jüngsten handhaben ich es wieder genauso. Ich finde es sinnvoll und praktisch dass die Kleinen es so früh wie möglich aus normalen Bechern lernen, damit erspart man sich auch viel Stress wenn man unterwegs ist weil normale Gläser oder Becher gibt es halt einfach überall und wenn das Kind nur aus einem Spezial trinkhalmbecher oder sowas trinkt dann hat man ein Problem wenn der mal daheim vergessen wurde ...

Liebe Grüße
Roswitha

10

Sehe ich mittlerweile auch so, durch die kippfunktion von den Flaschen müssen die kleinen sich ansonsten wieder ungewöhnen später. Und es erspart das Genuckel daran..

9

Ich würde ehrlich gesagt versuchen ihn das Trinken aus dem Becher beizubringen. Das kann man wunderbar mit einem Schnapsglas üben 🙂 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8 Monate alt

11

Das steht außer Frage.

Aber ich glaube es wird eine Lösung für die Krippe gesucht. Bei uns zb trinken die Kids erst im kiga aus dem Glas. In der Krippe muss ein flãschchen oder ähnliches mitgebracht werden.

12

Unsere Krippen handhaben es etwas anders. Da wird auch aus Bechern getrunken 🤷‍♀️ da würde ich allerhöchstens einen Strohhalmbecher nehmen wenn es gewollt wäre.

weitere Kommentare laden