Baby Behaarung

Hallo. Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr damit habt. Mein Baby ist 8 Wochen alt und hat seit Geburt Haare auf der Stirn bis zu den augenbrauen runter , Ohren und am Körper. Verschwindet das irgendwann? Wenn ja, wann war das bei euren Kindern der Fall?
Danke schonmal für euer Mühe!

Lg

1

Hallo :)
Unsre Tochter kam auch ziemlich behaart auf die Welt - Kopf, Stirn, Ohren, Arme, Rücken etc.
Ich glaube so ab 3 Monaten begann der Haarausfall. Auf dem Kopf blieben immernoch recht viele Haare, aber wurden schon viel lichter, bis sie wieder „nachgewachsen“ sind. Die am Körper sind dann auch langsam ausgefallen. Ich weiß nicht genau wann, aber jetzt mit 10 Monaten hat sie nur noch Haare auf dem Kopf und die auf Stirn/Körper sind entweder ausgefallen bzw. die restlichen ganz hell geworden.

2

Meiner hatte am ganzen Körper weiße Haare, und auf dem Kopf rote.
Nach ein paar Wochen kam der Haarausfall und mittlerweile hat er nur noch weisblonde Haare auf dem Kopf und am Körper nur die normalen mini mini Härchen

3

Ja das geht wieder weg. Mein kleiner sah aus wie ein kleines Äffchen 😂 sind wohl noch die Überbleibsel der lanugo-behaarung. Der Zeitpunkt zu dem es wieder verschwindet ist individuell.

4

Meine Hummel hatte bei der Geburt am Rücken und auf der Stirn dunkle Haare. Im 2. Lebensmonat sind sie ausgefallen. Mittlerweile hat sie nur noch auf dem Kopf Haare, ansonsten überall glatte Haut.

Lg, babyelf mit babygirl (9 Monate)

5
Thumbnail

Guten Morgen,

Meinr Tochter ist jetzt 7 Monate alt, auf dem Bild ist sie einmal knapp 3 Wochen und so wie sie aktuell aussieht, du siehst die Kleinen verändern sich enorm.
Meine war auch ein kleines Äffchen, da sie sehr dunkel ist, hatte sie eine relativ starke Behaarung am Rücken und am Steis, zudem auch an den Schläfen, und Ohren, ist alles ausgefallen, ihre Kopfbehaarung ist geblieben🥰

Also keine Sorge😉

Liebe Grüße
Sina

6

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Meine 3. Ist knapp 2 und hat noch eine leichte Behaarung auf der Stirn und und am Rücken. Sie kam mit starker Behaarung auf die Welt, aber ganz weg ist es nicht...

Meine 4. Ist jetzt 12 Wochen, hatte eine leichte Behaarung bei der Geburt, woran sich noch nichts geändert hat. Sie ist aber deutlich heller als Nr. 3

1 und 2 sind hellhaarig und hatten Glatze 😊

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 23 Monate und 12 Wochen)