Fieber 🤒 ...

Guten Abend ich muss mich mal kurz ausweinen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Mein kleiner (10m) war gestern am Tag schon sehr quengelig zum Abend hin hatte er dann erhöhte Temperatur...38,5 haben ihm zum schlafen ein Zäpfchen gegeben da er sich sehr gequält hatte. Die Nacht war sehr unruhig und um 4 hatte er dann 40 grad Fieber und bekam noch ein Zäpfchen. So konnte er dann mit ein paar Unterbrechungen bis 8 Uhr schlafen... er hatte aber wieder/immer noch 39,3 grad Fieber. Ich war dann mit ihm beim Arzt...Er meinte evtl. ein Infekt, da die Nase auch etwas läuft. Ich solle weiter die Symptome behandeln... er hat mir Zäpfchen und Nasentropfen. Um 12 waren wir dann wieder bei 39,9 und der kleine nur am weinen. Trotz Zäpfchen bekomme ich das Fieber nicht unter 39 grad... jetzt ist es wieder bei 39,8. Er wollte heute auch nichts essen. Habe ihm dann Milch angeboten... eine halbe Flasche trank er heute Vormittag, nachmittags aß er ein Stück Brezel und eben wieder eine Flasche Milch. Wasser hat er ab und an genippt...er ist einfach total schlapp...nun hatte er aber vorhin auch einmal Durchfall. 🙁 Ist es denn ok, dass er so lange Fieber über 39 grad hat? Mache mir langsam echt sorgen. Was denkt ihr?

Sorry für das durcheinander 🙈

1

Hey! Hat er schon Zähne? Ich würde ibu und Paracetamol I'm Wechsel geben.

3

Danke für deine Antwort!! Ja schon 8 Stück 🙈... hm ok...habe nun natürlich nur paracetamol. Werde morgen früh nochmal beim Arzt anrufen und vorbei fahren.

5

Bei meinem hat nurofen junior geholfen und das schnell und gut! Versuch das mal!

weitere Kommentare laden
2

Die kleinen fiebern schon sehr hoch. Meine hatte letztens beim zahnen auch einen Infekt und 4 Tage Fieber 😔 da sie aber gut trank (ich stille) und genug pipi machte, hab ich ihr nur Zäpfchen gegeben, wenn sie sehr stark drunter litt. Allerdings schlugen die Zäpfchen gut an.

Ich würde definitiv noch mal zum Arzt :)

4

Danke für deine Antwort... werde gleich morgen früh beim Arzt anrufen und nochmal hin fahren... er kommt jetzt auch nicht richtig in den Schlaf und weint viel. 🥺

7

Das ist wirklich blöd 😔 wie gesagt, bei uns schlugen die Zäpfchen halt an, daher konnte Motte ganz gut schlafen. Sie war nur ohne Zäpfchen quengelig und insgesamt sehr schlapp.

weitere Kommentare laden