Schub? Phase? Oh Mann... 😅🙈

Guten Morgen liebe Mamis? Wer ist schon wach?
Mein kleiner Gremlin hat jetzt den zweiten Tag beschlossen die Nacht um 05:15 zu beenden und liegt jetzt im Zimmer und quatscht. Ich hole ihn aber nicht vor max. Halb 7, wenn geht 7. Hoffe zumindest so dass er irgendwann merkt dass noch Schlafenszeit wäre???
Da er so früh auf ist, ist die Laune am Tag natürlich dementsprechend und er ist dauermüde und motzig.
Gestern hat er von 07:30 bis 09:15, 10:00-11:00, 12:30-14:00 und 16:00-16:45 geschlafen. Um halb sechs sind ihm wieder so extrem die Augen zugefallen...

Wer kennts? Ohhh man, ich hasse diese Phasen/Schübe oder wie man diese schöne Zeit auch nennt.
Will meine grinsekatze wieder 😅😌

1

Update: kleiner Plapperfrosch eventuell wieder eingeschlafen? Zumindest ist jetzt mal Ruhe im Zimmer 😅 Mal sehen ob er noch ein paar Minuten Schlaf schafft und es am Tag besser läuft.

Aja, der Herr ist 21 Wochen

2

Grimlen xD
Wann geht er denn abends ins Bett?
Bei den kleinen powernaps kanns auch sein dass er schon zu ausgeruht für die Nacht ist🤔 die aufregenden Feiertage sind auch vorbei.. mh... es gibt viele Faktoren... erstmal aus der powernap schleife raus... z.b. den letzten versuchen nicht mehr zuzulassen.. dafür dann das Bett vorziehen... .. wird vllt hart mit seiner Laune 🙀 aber vllt dauerts nicht so lang..
Lg Sanni mit Chili-Girl im Arm

4

Normalerweise hab ich ihn immer gegen 19:00 ins Bett gebracht, im Moment kommen wir nicht über 18:30. Wenn ich ihm das letzte Nickerchen streiche (hab ich das letzte Mal probiert als es mit dem schlafen schwierig war) hat es an der Länge gar nichts geändert. Nur das er dann wirklich schreit, was er nie macht, nur meckern wenn er eine Phase wie jetzt hat und ihm dann vor schreien die Augen zufallen. Dann ist er zu müde zum Trinken und kommt alle Stunden. Immer noch zu müde zu trinken und zu hungrig zum schlafen. Ohhhh nein, das tu ich ihm nie wieder an. Er braucht ja offensichtlich den Schlaf und von 18:30 bis 05:00 schläft er ja wie ein Stein mit einer Unterbrechung im halbschlaf.

Der kleine Kerl ist sicher mitten im wachsen, da wird er immer recht knubbelig, irgendwas haut nicht mehr hin (Essen, schlafen, Laune oder alles gg) und plötzlich brauchen wir neue Klamotten und er grinst wieder den ganzen Tag.
Mal schauen wie lang es diesmal dauert 🙈😌

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen. Mein kleiner Schatz ist jetzt 19 Wochen alt und steht schon immer zwischen 4.15 Uhr und 5.15 Uhr auf. Ich habe schon alles mögliche probiert. Später ins Bett, einfach liegen bleiben mit ihm usw. Aber gebracht hat es nichts. Er ist wohl einfach ein Frühaufsteher 😅 für dich hoffe ich, dass es bei euch anders ist und nur eine Phase 🙂

5

Hallo,

Unsere Tochter ist jetzt 24 Wochen und unsere Tage sehen ungefähr genau so aus. Sie wacht zwischen 5 und 5:30uhr auf und schläft ca 4 mal am Tag, allerdings nicht so lang wie deiner jeweils und geht um 18:30 wieder ins Bett.

Vor ein paar Wochen schlief sie noch ca bis 7 Uhr. Ich kann dir leider keinen Tipp geben wie es wieder besser wird, ich hab nämlich auch einiges versucht im Sinne von später hinlegen, den Tagschlaf auf 3 schläfchen ziehen usw und nichts hat etwas an der aufwachzeit morgens geändert.
Ich bezweifle mittlerweile dass es eine Phase ist... Hab mich damit abgefunden und bin jetzt auch Frühaufsteher 😂

7

Wenn er alleine in den Schlaf findet - super. Ansonsten hab ich es einfach akzeptiert/Motte wieder in den Schlaf begleitet. Grade wo sie noch so klein war.

Jetzt mit 9 Monaten ignoriere ich ihr Geplapper auch mal, entweder sie schläft wieder ein und wenn nicht, stehen wir auf 😅