Wann sitzen???

Hallo allerseits:)
Wollte mal fragen mit wieviel monaten eure kids selbsständig sitzen konnten?
Unser kleiner wird bald 10 monate, sitzt noch nicht und krabbelt auch noch nicht, er robbt zwar und stellt sich seit gut einem monat in den vierfüßlerstand aber das wars dann auch.
mittlerweile bringt er 12 kg auf die waage.. ist zwar an sich nicht dick ,nur von der statur etwas größer.
Mache mir da ein wenig sorgen ob es wirklich in dem alter noch normal ist das er noch nicht sitzen kann.
Bei meinem ersten kind ging alles ratzfatz und dann vergleicht man blöderweise doch obwohl man das nicht machen soll..

Lg und einen achönen abend noch))

1

Hinsetzen konnte Sie ab 6 Monaten, mit einem Arm noch abgestützt,
Frei Sitzen kann Sie, seit Sie 7 Monate ist

2

Ich versteh dich so gut... Bei uns hat auch alles vergleichsweise länger Zeit gebraucht als bei allen anderen Babys im Umkreis und auch wenn man weiß man soll nicht vergleichen tut man es irgendwie trotzdem 🙈 Bei uns ging es dann mit 10,5 Monaten plötzlich ratzfatz. Auf einmal konnte er sich hinsetzen und hochziehen. Mit 11 Monaten dann fing er an an Möbeln entlang zu laufen. Jetzt zwei Wochen später krabbelt er. Bestimmt nicht dein

3

Bestimmt macht dein Baby auch bald einen Entwicklungsschub und zack kann es sitzen 🙂👍

4

Meine Große könnte selbständig sitzen bevor sie gekrabbelt ist..mit 7 Monaten.
Aber das ist sooo unterschiedlich! Würde hier so was nicht fragen sondern lieber den KiA.

5

Unsere Maus hat es mit ca 10,5 Monaten gekonnt und direkt danach kam das krabbeln. Das Laufen dauerte dann widerrum, bis sie 15 Monate war.
Sie gehört auch zu den größeren Kinder und trägt mit jetzt fast 22 Monaten schon Größe 98 bei ca. 13,5/14kg. Mach dir also keine Gedanken. Das kommt auch bei den großen/schweren Babys noch.

6

Ich glaube nicht,dass es was mit groß und schwer zu tun hat.
Meine jüngste ist eher klein, wir tragen gr 62/68 jetzt mit 9,5mon, und sie kann such nur robben. Sie drückt sich zwar schon seit 2monaten in den Vierfüßler aber es passiert nichts.
Wenn ich sie hinsetze würde sie auch sitzen bleiben, aber das soll man ja nicht...von daher kann sie es auch noch nicht.
Im Vergleich zu meiner großen kann sie echt noch nichts...die lief damals mit 9monaten frei und hat sich mit 5monaten hingesetzt und konnte krabbeln.
So unterschiedlich kann das sein, aber unsere jüngste muss ja auch noch nicht...ihr wird ja von den Großen alles gebracht was sie will. 🤣
Es kommt bestimmt schneller,als wir gucken können.

7

Huhu,

ich würde mir da keine Gedanken machen 🤗. Meine Große konnte z.b. erst krabbeln und mit 10 Monaten dann erst sitzen und sie steht in ihrer Entwicklung in nichts nach 😊.
Jeder hat da seinen eigenen Rhythmus.
Mein Kleiner ist z.b. 3,5 Monate und versucht sich jetzt schon in die Sitzposition zu ziehen, ist aber faul was das umdrehen angeht (obwohl er uns dies schon einmal gezeigt hatte das es klappt). Das wird. Die Mäuse können dann auf einmal alles sehr schnell und man wünscht sich dann manchmal Die Zeit zurück wo sie ruhig und entspannt vor einem gelegen haben 😅😅.

Vg Nasici

8

Ich denke schon, dass es normal ist :)

Meine Motte konnte mit 7,5 Monaten sitzen und mit 8 Monaten krabbeln. Sie hat sich bereits mit 6 Wochen (!) auf den Bauch gedreht.

Die Tochter meiner besten Freundin ist 6 Monate, dreht sich jetzt erst langsam auf den Bauch ab und zu mal und kann sonst noch nix. Da war meine schon im Vierfüßler am wippen und ist rum gerollt, um ans Ziel zu kommen. Beide Mädels sind gesund und es ist völlig normal :)

Meine ist jetzt 9 Monate und zieht sich überall hoch und versucht an den Möbeln entlang zu laufen 😁