Baby will nur getragen werden

Hello.


Meine Kleine ist 6.5 Monate und seitdem sie vor zwei Wochen mal zwei Tage etwas kränkelte will sie nur noch getragen werden.

Sie auf ihre Spieldecke abzulegen ist unvorstellbar, egal ob Rücken- oder Bauchlage. Mit viel Glück hält sie es ein paar Minuten im Wipper aus.
Erstaunlicherweise spielt sie aber auf dem Wickeltisch und teilweise auch wenn ich mit ihr im Bett liege in aller Seelenruhe vor sich hin.
Ansonsten möchte sie den gaaaaaanzen Tag getragen werden oder auf dem Schoß sitzen (was richtig blöd ist, da sie alleine noch nicht gut genug sitzt und ich sie deshalb eigentlich so wenig wie möglich sitzen lassen möchte).

Ich denke, das würde sich vielleicht ändern, wenn sie etwas mobiler werden würde- aber wie soll sie krabbeln oder sitzen lernen wenn sie den ganzen Tag nur auf dem Arm ist? 🤔😩

Hört das von allein wieder auf? Steht sie sich und ihrer Entwicklung damit selbst im Wege?


Liebe Grüße
hanmoh

1

Tragen ist sogar entwicklungsfördernd ;) also, gib ihr die Nähe und genieße es. Seit meine krabbeln kann, ist der Arm und alles andere doof 😂😂

2

Mein Häschen war vor 3 Wochen das erste Mal in ihrem Leben krank. Da war sie 8 Monate alt. Es war wirklich nur ein leichter Schnupfen ohne Husten oder Fieber, aber sie hat sooooo gelitten. Sie wollte den ganzen Tag lang nur getragen werden. Das ging 2 Wochen so (wobei sie nur 5 Tage krank war) und hörte dann abrupt wieder auf 🤷🏻‍♀️.

Lg, babyelf

3

Mit 6,12,18 u 24 Monaten haben die kinder bindungsschübe. Kleben wie Pattex und wollen am liebsten in Mama kriechen. Geht 2-6 Wochen... Meine hatte es zum Glück nur 2,5 Wochen und ich versteh die Belastung total! Leider solltest du aber diese Bindung fördern und ihre Bedürfnisse bedienen. Dann kann sie sicher sein, dass du bei ihr bleibst. Mir wurde hier auch mal der tip gegeben, mehr Kuckuck spiele zu machen, das verbessert das Verständnis der Mäuse, dass Mama weg ist und wiederkommt.

Lg

4

Solche Phasen hatten wir durch das gesamte erste Jahr hindurch jetzt immer wieder. Mal spielt er stundenlang zufrieden alleine während ich daneben auch mal kochen oder Hausarbeit erledigen kann, dann will er wochenlang nur getragen werden und ich kann nicht mal alleine aufs Klo. Ist glaub ich völlig normal. Irgendwann geht's dann plötzlich wieder. Unser Sohn hat trotzdem alles gelernt. Jetzt mit 11,5 Monaten krabbelt bzw robbt er, zieht sich überall hoch, klettert aufs Sofa und tapst am liebsten am Bett entlang. Mach dir keine Sorgen, das kommt alles von alleine. Halt durch, die Phase geht bald vorbei und dann kannst du ihn auch wieder ablegen 😉

5

Entschuldige, ich meine sie! Hab mich verlesen, sorry 🙈

6

Meine wird am Samstag 9 Monate.

Bis zum 7 Monate wollte sie nur getragen werden meine trage war mein bester Freund 😅.

Dann hat sie zum krabbeln angefangen und jetzt wünsche ich mir manchmal das sie nur getragen werden will haha😂😅