☕ Caferunde ☕

Ich hab mal Literweise Cafe gemacht. Entweder habe ich die Caferunde übersehen oder es ist noch keiner dazugekommen.

Die Friertage sind überstanden und nun ist der "Silvester-Stress" da. 🤪 Wir haben alles gut überstanden und mein Zwerg ist heute wieder ganz entspannt. Zu Silverster werden wir für Zwerg alles ganz normal machen bezüglich Tagesablauf. Mal schaun wie er um Mitternacht reagiert. Bin schon gespannt.
Was habt ihr zu silverster geplant?

Liebe Grüße

1

Guten Mittag :) bei uns wird es jetzt auch ruhiger. War aber auch echt anstrengend 😂 aber mein pups hat so gut mitgemacht und alle angelacht.

Ist bestimmt heute keiner zu gekommen wine kaffeerunde zu starten, so zwischen den Jahren ist ja auch immer stressig.

Wir werden an Silvester abends Raclette machen und dann ganz normal ins Bett gehen. Am 1.1. geht morgens unser Flug zurück nach Hause. Freue mich schon. 🥰

12

Stimmt, ihr seid ja geflogen. Am Dienstag, oder? Wie war der Flug?

2

Wir haben Weihnachten auch gut überstanden. Mausi hat das gut mitgemacht.
Silvester wollen wir mit den Nachbarn bei uns ab abends in der Wohnung feiern. Ansonsten den gewohnten Tagesablauf. Bin auch mal gespannt wie die Maus dann um Mitternacht reagiert.

13

Es wird spannend mit Silvester.... 🙂

3

Hallihallo,

Kaffee nehm ich gerne. Motte hatte eine unruhige Nacht, ist aber ok. Über Weihnachten war ja viel Trouble und sie hat so toll mitgemacht!

Silvester „feiern“ wir bei uns, mit einer Freundin, meiner Schwester und ihrem Freund. Es gibt Raclette 😁

14

Bei euch auch Raclette? Das lese ich häufiger... ist das eine allgemeine Tradition die ich bis jetzt verpasst habe? #kratz

22

Ich war auch erstaunt, wie oft das hier geschienen wurde. 😂😂

Ich dachte an Silvester macht man eher Fondue. Aber macht schon Sinn, mit so einem „langsamen“ essen kriegt man mehr Stunden rum 😜

4

Huhu und danke für den Kaffee,

Ach, was bin ich froh das dieser Stress vorbei ist. Mein kleiner hat gestetn Abend alles zusammengeschrien. Er zahnt auch furchtbar. Nach einer Stunde beruhigen, was nicht half hab ich mich dazu entschieden ihm ein zäpfchen zu geben. Das war dann die erste Nacht, wo er komplett bis halb 6 durchgeratzt hat.. Der kleine körper musste wohl mal zur Ruhe kommen. Aber mich wundert es, das es nur mit dem zäpfchen möglich war. Er muss wohl schmerzen gehabt haben.

Ansonsten war Weihnachten ganz ok. Die Familie von meinem Freund ist super. Seine Tanten arbeiten als Erzieher, Sozialpädagogen und Lehrer😂da fühlte sich mein kleiner richtig wohl, hat gestrahlt und alles. Der Höhepunkt war gestern, meine Mutter. Nur wieder negatives gequassel. Das macht mich echt traurig. Trag ihn nicht, - der ist ja nur am quengeln, - der wird nie durchschlafen, so wie du das machst usw.

Ich weiß nicht warum sie so geworden ist,aber ich halte ihre Nähe so kaum aus, wenn man alles nur negativ sieht...

Naja, nu ist vorbei und ich freue mich aufs neue Jahr. Silvester bleiben wir zuhause und machen Raclette.

L.g Sunrise❤️🍀

7

Das ist ja echt schade mit deiner Mum 😔 frag sie doch mal, warum sie so negativ ist. Und dass ihre Ratschläge sicher gut gemeint sind, aber du weißt, was du tust.

9

Sie vergleicht unheimlich viel mit meinen großen Kindern. Die waren leichter, haben schnell alleine geschlafen, haben dies, haben das usw. Ich habe ihr schonmal gesagt, das jedes Kind unterschiedlich ist und das der kleine halt so wie er ist auch wundervoll ist, auf seine Art und Weise. Aber das entschuldigt nix. Sie findet ihn anstrengend, laut und am schlimmsten, das er nicht gut schläft und immer getragen werden muss. Sie redet uns auch ständig ein schlechtes Gewissen ein, das er bestimmt irgendwie ne Krankheit hat, das er nicht normal sei.
Sie geht nächstes Jahr in Rente und hat mir angeboten auf ihn aufzupassen, das ich nach einem Jahr Elternzeit wieder Teilzeit arbeiten kann. Somit muss ich mini noch nicht in die Krippe tun und habe somit einen sanften, leichteren übergang wieder arbeiten zu gehen. Allerdings graut es mir sehr davor, wenn sie ihre Einstellung langsam mal nicht ändert. 😕

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen ob hier jeder einen Kaffee bekommt der einen nötig hat?

Beste Grüße

6

Klar, schnapp dir einen und plaudere ein bisschen mit ;)

16

Späte, sehr späte Antworten heute. Aber natürlich gibt es Cafe. Bitte sehr ☕ Quatsch mit. 😊😉

weitere Kommentare laden
8

Mann oh mann, den Kaffee hab ich heute mal komplett verpasst 😅 der erste Tag allein zu Hause mit der Maus, der Papa monat ist rum und mein Mann wieder arbeiten 😑 passend dazu ist Madame seit drei Tagen superknautschig ab Mittag 🙄🙈 ob das der erste Schub ist? 🤔 Jedenfalls haben wir den ersten ladies day bald geschafft und wenn Papa endlich daheim ist geh ich mal Zähne putzen und eine Stunde duschen 🤣🤪

17

Der erste Ladies das. 😊 ich würde minderstens 1 Stunde duschen. Oder besser baden, wenn's geht. :-p