kopfumfang

ja hallo

und zwar ist mir aufgefallen in der babymassage und im babyschwimmen das alle babys mit 5 monaten ca. eien riesigen kopf gegenüber meinen bubi haben.Es ist komisch er hat erst die grösse 40cm ku und ist morgen genau 20 wochen alt.Ist das denn normal weil alle anderen einen grösseren umfang haben die gleich alt sind.

Bitte um antwort!

danke
simsalabim

1

Hallo,

Ben ist 28 Wochen und hat 43cm. Liegt damit völlig im Rahmen. Mach dir keine Gedanken. Schau doch mal im gelben Heft hinten in der Tabelle nach.

Lg Conni und Ben

2

Hallo

meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat auch nur einen KU von 40cm. Der Doc meint wenn er normal wächst, hat sie nunmal einen kleineren Kopf. Hatte bei der Geburt übrigens auch nur 33,5 cm und außerdem ist sie ein kleiner Plattkopf, da fehlen halt auch noch ein paar cm.

Gruß

Tine

3

Na ja Magnus hatte 39cm schon bei der Geburt und mit 5 Wochen die 40cm überschritten.

Eigentlich kontrolliert der KiA doch das Wachstum bei den U's, da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen.