Magen darm beim Baby 9 Monate

Hallo ihr lieben, ich mache mir grade etwas Sorgen um meine kleine.
Sie hat Heiligabend 4 mal gebrochen zwischen 23 und 0 Uhr. Danach hat sie wieder geschlafen und hat auch gut an der Brust getrunken. Tee oder Wasser trinkt sie generell nicht gerne/viel, sie holt sich das alles durchs Stillen.
Am nächsten Morgen habe ich ihr aber beides angeboten, insgesamt hat sie zusätzlich zum stillen 50 ml getrunken.
Gestern waren die windeln recht trocken, heute waren sie schon wieder nasser. Zwar immernoch nicht so wie normal aber ich hab auch 2 Tage kaum Pipi gemacht als ich Magen Darm hatte.
Sie ist auch echt gut drauf und hat auch sonst keine Symptome mehr.
Jetzt kommt das aber: Sie mochte gestern kaum brei essen (kann ich verstehen, hab sie auch nicht gezwungen aber angeboten) aber heute mochte sie auch kaum essen.
Normal isst sie morgens etwas Brot/Brötchen, mittags 190 Gramm brei, nachmittags etwa 80 Gramm und abends nochmal 190 Gramm.
Heute hat sie über den ganzen Tag vielleicht 50 Gramm gegessen.
Ist das normal nach erbrechen?
Es sieht ihr einfach nicht ähnlich. Normalerweise gafft sie nach unserem Essen und bekommt richtig futterneid, geben wir ihr jetzt was ab schlägt sie es mir aus der Hand, beim Brei nach ein paar Löffeln das selbe😣
Sie stillt ganz normal, ich lege sie jetzt auch öfter an.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

das dauert bei den Kleinen einfach manchmal bissi länger, bis sie wieder normal essen. Solange sie genug trinkt bzw ja eh stillt und die Windeln wieder nasser werden ist alles okay😊

Viele Grüße

2

Okay, vielen Dank für deine Antwort!
Man macht sich schon Sorgen, wenn die kleinen 2 Tage fast gar nichts essen. Klar ist stillen ja auch irgendwie essen aber meine Milch macht sie schon lange nicht mehr richtig satt und ist nur noch Durstlöscher und Beruhigung.

Ich bin aber beruhigter, vielen Dank!

4

Das verstehe ich gut - mein Großer hatte mit 10 Monaten das erste Mal Magendarm, da bekam er dann Heilnahrung zu trinken, da er von der Pre immer wieder spucken musste (gestillt hatten wir da leider schon nicht mehr). Die HN haben wir dann ausgeschlichen und bis er wieder seinen Brei wollte wie vorher hat es mehrere Tage gedauert.
Aber eben - Hauptsache trinken und Windeln nass (und natürlich ein guter Gesamteindruck, aber den macht deine Tochter ja so wie ich es verstehe😊)

weiteren Kommentar laden
3

Es ist doch alles fein ! Sie wird einfach noch keinen richtigen Appetit haben, aber solange sie stillt und trinkt ist alles gut. Das Erbrechen.ist ja erst zwei Tage her. Mein Sohn hatte kurz nach seiner Magen-Darm-Grippe auch keinen rechten Appetit, aber der kommt wieder. Alles Gute!

6

Vielen Dank, das beruhigt mich 😊

7

Das ist bei uns nach Magen-Darm auch so. Unsere hat da mal 400g abgenommen. Wenn man das das erste Mal miterlebt, kann man schon Panik schieben.