Sportsitz

Wie gut sollte das Baby sitzen können?
Mein Zwerg sitzt schon 5 Minuten ohne umzufallen. Nach ca. 5 Minuten neigt er zur Seite und fängt sich selbst auf. Nach weiteren 5 Minuten muss man helfen da die Kraft verschwindet. Aufsetzen ganz alkeine geht noch nicht. Er nimnt meine finfer und zieht sich hoch.

Ich würde noch warten bis er es ganz alleine schafft. Was meint ihr? 🤔

Achja, der Sportsitz hat einen 90C Winkel. 🙁

#danke

1

Ich würde vor allem aufhören ihn hinzusetzen, solange er es selbst noch nicht in diese Position schafft.
Aber gut. Ich würde noch etwas warten, sofern keine liegende Position möglich ist.

2

Er schnappt sich von alleine meine Finger und zieht sich in die Sitz Position. Ich helfe da eigentlich nicht.

4

Natürlich hilfst du ihm dadurch. Es ist einfach nicht gut für seinen Rücken und die Entwicklung. Lass das sein und warte ab bis er es von alleine schafft ohne deinen Finger.

weitere Kommentare laden
3

Huhu, unseren Sportsitz kann man zwar komplett flach stellen, trotzdem haben wir gewartet, bis sie sich selbstständig hinsetzen konnte.

5

Wenn dein Baby sich nicht ohne Hilfe hinsetzen kann, kann es nicht sitzen im eigentlichen Sinn, ist also noch nicht reif für den Sportsitz. Hinsetzen würde ich generell bleiben lassen - du musst ihm deine Finger ja nicht zum Hochziehen geben. Und wenn er sich so mal hochzieht würde ich keine 15 Minuten sitzen lassen...

9

Er schnappt sich die Finger beim Spielen und schwupp zieht er sich hoch. 🙈 Aber ich werde die Finger wegnehmen. 🙂 Danke

10

Dass man das manchmal nicht verhindern kann beim Spielen kenne ich. Aber dann wurde der kleine Mann bei uns einfach wieder hingelegt und gut war's. Unserer konnte erst mit 10 Monaten sitzen, da war echt Geduld gefragt... 😉

Top Diskussionen anzeigen