Sitzen

Hallo, mein Kleiner versucht aus dem Vierfüßlerstand zum Sitzen zu kommen, kippt dabei aber noch zur Seite und kugelt sich dann auf den Rücken.
Wie lange hat es bei euren Zwergen vom ersten Versuch bis zum freien Sitzen gedauert?

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten

1

Meine konnte mit 7,5 Monaten sitzen. Sie hat eigtl nur krabbeln geübt. Plötzlich saß sie, ganz ohne üben und das auch noch vor dem Krabbeln 😂😂

4

Ja, ich denke, dass er versucht sich hinzusetzen. Aber ob das bewusst ist und was er sich denkt... keine Ahnung :D er macht schon über einen Monat den Vierfüßlerstand aber er krabbelt einfach nicht los...

5

Bei uns hat es von Vierfüßler bis krabbeln 3,5 Monate gedauert ;)

2

Ich hab keine Antwort auf deine Frage, aber meine Tochter ist grade an dem selben Punkt 😁
Seit Tagen versucht sie immer wieder, ein Bein im Vierfüßler vor sich zu schieben. Gestern hat sie es zum ersten Mal geschafft und war dann erst ganz hilflos und plötzlich hat sie sich getraut die Hände hochzuheben. Sie hat uns dann 3 Sekunden freihändig breit angestrahlt und ist dann mit lautem Rumms auf den Hinterkopf gefallen.

Also ich bin auch sehr gespannt, wie lange es jetzt dauert. Ist das nicht voll aufregend, den Kleinen beim Üben zuzugucken? 😀

3

Ja das ist spannend :) unser Zwerg macht es auch so. Gestern hat er dann zwei Sekunden abgestützt gesessen und dann ist er umgekippt:D
Ich bin gespannt wie oft es noch Tränen gibt, bis er den Dreh raus hat :/

Top Diskussionen anzeigen