Der richtige Sauger, Mam 1 zu klein, 2 zu groß

Hallochen


Wir stehen vor dem Problem

Meine Tochter will nicht mehr richtig aus dem 1er trinken. Der 2er ist aber viiiiiel zu groß und da dreht sie erst Recht durch weil zu viel kommt..wir verwenden Mam

Hatte hier noch jemand dieses Problem mit Mam?

Und bitte keine Kommentare "immer beim 1er bleiben"
Es macht keinen Sinn wenn sie nicht mehr daraus trinken will

1

Das Problem hatten wir auch.
Es dauert ein paar Tage bis sie den Dreh raus haben.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (18 Monate alt 🥰)

8

Danke für deine Antwort

Hat deine zu Beginn die Flasche nicht verweigert?

Meine will nach ein paar mal verschlucken nicht mehr weiter trinken

2

Unsere hat ewig gebraucht um die Flasche leer zu trinken 60 ml fast ne Stunde... Und das war immer sehr anstrengend für sie.. Auf anraten der hebamme haben wir den 2er ausprobiert damit hat sie sich nur verschluckt...wir haben dann nuk ausprobiert war aber leider bei s und m das selbe thema mit verschlucken...
Sind dann bei Avent hängen geblieben... Mit dem Sauger kommt sie super klar und braucht auch nicht mehr stunden für die Flasche...
Sie hat wohl immer ein Vakuum gezogen mit der mam, seid wir die Avent haben klappt das mit mam auch besser...

4

Hey
Danke für deine Antwort

Wow 1 Stunde ist heftig.

Mit Nuk kommt meine überhaupt nicht klar.

Welche Sauger von Avent hast du genommen?
Da habe Ich nur den kleinen Zuhause

6

Wir haben auch die 0-6 Monate müsste der 1er sein...
Muss mich aber leider gerade aus aktuellem Anlass korrigieren... Wenn sie richtig Hunger hat trinkt sie aus der Avent sehr hastig und schluckt viel Luft mit (letzte Nacht viel geweint weil viiiel Luft im Bauch)
Haben dann wieder mit der mam gefüttert das ist dann besser weil sie langsamer trinkt...
Also probieren wir jetzt mal abwechselnd Avent und mam 🙄
Und dann vielleicht doch noch mal n anderen Sauger der beides kombiniert nicht zu lange trinken und keine Luft mit schlucken
Du siehst kein patentrezept sondern rumprobieren🙄

3

Hatten wir auch bei beiden Kindern. Muss man echt mal selbst ausprobieren aus den 1 er etwas rauszubekommen. Habe ich probiert und tatsächlich Gaumenweh bekommen, da ich fast nichts heraussaugen konnte. Wir haben dann einfach mit Schaschlikspießen das Loch geweitet bzw. noch ein paar mehr Löcher reingemacht. Dann waren die Kleinen auch viel zufriedener.

5

Also wir hatten vor 2-3 Wochen das selbe Spiel.
Mam 1er war einfach zu langsam. Sie hatte keine Lust länger zu trinken aber war auch nicht satt und dann war das Gejammer groß. (3 Monate alt...)
Mam 2er drauf... Kind direkt beim ersten Zug am Husten weil sie so stark gezogen hat und sich dann verschluckt hat.

Ich habe dann viel Rum probiert....
Bei uns hat es dann so geklappt:

Den neuen Aufsatz morgens starten, wenn das Kind ausgeschlafen ist. Nicht direkt die erste Flasche. Da hatte sie durch die Nacht zu viel Hunger und ist dann zu gierig. Also gut gucken, wann sie anfängt Hunger zu bekommen, damit sie langsam trinkt.

Dann habe ich beim Flascheansetzen oben den Saugen etwas eingedrückt, bevor ich die Flasche kopfüber gedreht habe zum füttern und so gehalten. Hatte das Gefühl das dann im ersten Moment weniger rauskam.

Und ich habe in einer seeehr aufrechten Haltung gefüttert und bei den ersten schlucken immer erstmal abgesetzt. Klingt doof und vllt nicht förderlich für Blähungen, aber nachdem ich das einen Tag gemacht habe hat das trinken geklappt. Sprich ich habe sie 1-2 Mal ziehen lassen, Flasche raus damit sie schluckt und dann wieder rein.
Mit dem 1er hat sie 5-8 Mal gezogen und dann erst geschluckt. Das geht einfach mit den 2er nicht. Und daran musste sie sich erstmal gewöhnen. Nach 4-5 Mal absetzen und schlucken lassen hat sie das dann meist selber gerafft und sie konnte dann Durchtrinken.

Das habe ich einen Tag lang durchgezogen und seitdem keine Probleme mehr. Aber immer gut das Kind beobachtet den Tag über damit es keinen 'Bärenhunger' gab. Dann hat garnichts geklappt. Und ich musste die Umgebung sehr Reizarm halten, damit sie sich aufs trinken konzentriert und das nicht 'mal so nebenbei' macht.

Vielleicht hilft euch das ja auch weiter 😃

7

Danke dir für deine Antwort

Hat deine dann mit den 2er die Flasche nicht verweigert?
Ich hätte es mal versucht aber nach ein paar Schluck verschlucken will sie dann nicht mehr

9

Hallo! Also meiner hat bis er 6 Monate war aus dem 1er getrunken. Der 2er war zu gross, kam zuviel raus. Erst mit 6 Monaten, also seit 2 Wochen nimmt er den 2er....lg