Wollwalk (Schurwolle) fusselt wie blöd- HILFE

Nun habe ich mir so einen 🐷-teuren „Wollwalk“ (100% Schurwolle) geholt und das Ding fusselt wie blöd.
ÜBERALL fliegen mini Wollmäuse rum. Strumpfhosen, Pullis- was die Kleine so drunter trägt, ist auch voll mit mini Wollmäusen und dann noch über und über mit vielen, vielen winzigen „Fädchen“ (mir fällt kein besseres Wort ein), sieht aus, wie verwaschen/verfärbt.

Hilfe, was kann ich dagegen machen?

1

Komisch, das hab ich noch nie gehabt ( 3 Kinder, immer Wollwalk oder Wollflece Overalls).
Da hilft wohl nur mit der Fusselrolle entfusseln.
Lg

2

Kenne ich von unseren disana-Teilen auch nicht.
Vielleicht hast du Wollfleece erwischt?
Ansonsten Fusselrolle

3

Son Teil haben wir auch erwischt... kostet ein Schweinegeld und dann fusselt der wie blöd 🙄

Bei uns hat der Tipp geholfen, den Anzug für 24 Stunden in den Tiefkühler zu tun (in einer Plastiktüte). Dadurch ist es viel besser geworden. Ein Versuch ist es wert! ☺️