Würdet ihr zum Arzt

Hallo ihr lieben

Uns ist gerade ein total sch.... Unfall passiert.

Ich hab gerade den Geschirrspüler zumachen wollen und hab nicht gesehen das die kleine den Finger auf der Seite hatte.

Sie hat sofort geweint 😢 der Finger ist jetzt geschwollen sie weint nicht mehr und spielt auf wieder.


Aber die Schwellung ist da und rot ist er auch.

Sollte ich lieber zum Arzt oder wäre das übertrieben?

5

Wenn sie halt normal spielt und den Finger sich benutzt würde ich mein Kind keiner Röntgenstrahlung aussetzen. Wäre er gebrochen würde sie in Schonhaltung gehen und vermutlich die ganze Hand nicht benutzen..

1

Wenn du nicht denkst, dass der Finger gebrochen ist würde ich nicht gehen.
Meine Nichte hat sich mal ganz übel den Finger unter der Tür eingeklemmt. Der Nagel ist schwarz geworden und das wars, da hätte die Ärztin nichts machen können

2

Ich würde gehen . Rufe doch wenigstens beim Arzt an und schildere die situation.

4

Der hat leider schon zu, 😢

Aber die Schwellung ist weg und sie spielt ganz normal ich schau nochmal wie es in paar stunden aussieht wenn es schlechter wird fahr ich es im kh anschauen.

Danke euch 🤗🤗

3

Ich würde es abklären lassen, sicher ist sicher.
Alles gute!

6

Mein Sohn klemmt sich auch öfter die Finger ein. Die sind dann auch rot, aber solange er danach normal weiterspielt und die Rötung weggeht würde ich nicht gehen. Nur wenn die kleine merklich Schmerzen hat, nicht mehr aufhört zu weinen oder die rötung/Schwellung nicht weggeht.

Was soll ein Arzt da denn auch machen, sowas gehört dazu und solange die Finger nicht gebrochen sind kann der Arzt auch nichts ändern daran das es passiert ist.

Ich sag mal so, es ist ein Kind. Das wird nicht das einzige mal bleiben das sie sich den Finger einklemmt.

7

Ich würde es beobachten und nicht zum Arzt fahren. Wenn der Knochen gebrochen/angebrochen wäre, würde sie jetzt nicht wieder normal spielen können. Du kannst die Stelle aber kühlen. Ich nehme immer etwas aus der Tiefkühltruhe und wickel ein Tuch drüber. Das hilft so gut bei Schwellungen.
So etwas passiert nun mal immer mal wieder. Wir hatten auch schon ein paar ähnliche (zum Glück auch nur kleine) Unfälle hier. Obwohl ich meinem Sohn immer hinterher bin. Die Kleinen lernen so, auf sich aufzupassen.

8

Wenn der Finger gebrochen wäre, würde er blau und dick sein und das Kind weinen. Kühle es doch einfach und wenn die es keine offene Wunde gibt, schmier Weleda Arnica Gelee drauf. Gut ist.