Erkältet, Nase zu, was Hilft?

Hallo, nachdem ich die Nacht kaum geschlafen habe, würde ich gerne wissen, was meiner 7 Monate altern Tochter helfen könnte,

Sie ist etwas Erkältet & seit gestern Abend/Nacht ist die Nase zu, was Sie am Schlafen hindert, was könnte ich Tun?

1

Ich habe gehört Engelwurzbalsam soll super sein :-)
Oder ein bisschen Muttermilch in die Nase träufeln, feuchtes Handtuch ins Zimmer hängen.

Gute Besserung für dein Mäuschen 🍀

2

Engelwurzbalsam hilft hier richtig gut. Ansonsten Kochsalzlösung in die Nase und absaugen, am besten sind wohl die Sauger für den Staubsauger 🙈 etwas erhöht lagern, falls möglich und eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett ist wohl auch gut. Ebenso eine hohe Luftfeuchtigkeit (wir haben so einen Verdampfer, aber feuchte Handtücher über der Heizung Tuns auch) :)

3

Neben den bereits erwähnten Sachen sind auch abschwellende Nasentropfen für eine Woche zur Schlafenszeit absolut vertretbar. Gerade bei den kleinen Mäusen muss man aufpassen, dass es nicht auf die Ohren übergeht.

LG

7

Genau so sehe ich das aich..mein Sohn hat bei Erkältung schnell ne Mittelohrentzündung am Start.deshalb gebe ich ihm zum abschwellen vorm schlafen otriven Nasentropfen für Säuglinge.
Auch ahd Anraten des kia

8

Habe jetzt auch Nasentropfen für die Kleine, gebe ich ihr auf jeden Fall vorm Mittagsschlaf, vorm zu Bett gehen, Abends

Wie oft insgesamt über den Tag gibt's du die Nasentropfen?

weiteren Kommentar laden
4

Hier noch eine Stimme für die aufgeschnittene Zwiebel, sogar mein Mann schnarcht weniger 👍😂

5

Noch eine Stimme für die Zwiebel, auch wenns übel riecht im Zimmer.
Wir haben die Zwiebel immer in ein feuchtes mulltuch getan und als Säckchen ans Bett gehängt. Habe ich von Freundinnen die bereits ältere Kinder haben... Klappt wunderbar.

6

Hier noch eine Stimme für den Engelwurzbalsam. Ich finde diesen einfach großartig. Ich habe auch mal einen TL von diesem mit ein paar EL Salz in kochendem Wasser aufgelöst und ins Zimmer gestellt. Das hilft ebenfalls richtig gut und macht die Nase dauerhaft frei.
Eine aufgeschnittene Zwiebel riecht zwar sehr gewöhnungsbedürftig, hat bei uns aber auch wirklich Wunder bewirkt.
Gute Besserung.