Braune/Graue Verfärbung am Rand des Auges - mit Foto

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Unsere Tochter hat in einem Ihrer Augen eine Graue/Bräunliche Verfärbung, wie auf dem Foto zu sehen ist. Diese Verfärbung hatten wir schon seit der Geburt festgestellt, jedoch haben Ärzte nie etwas dazu gesagt. Man sieht es nur, wenn sie nach links schaut.

Sie ist mittlerweile knapp 6 Monate alt. Gib es hier jemanden, dessen Baby(s) soetwas auch hatten/haben und kann mir ggf. weiterhelfen was es ist bzw. ob es normal ist?

Vielen Dank im Voraus

1

Ich sehe da nichts, bzw. weiß gar nicht was du meinst. Etwas an der Pupille oder im Weißen?

2

im weißen, der rechte Bereich, auf dem Foto kann man es leider nicht perfekt erkennen.

Erst ist die Iris schön blau, dann wird es weiß und am Rand ist das weiße so verfärbt.

3

Meinst du diesen Mini blauen Rand zwischen Iris und dem weißen? 🤔

Jedenfalls sieht es für mich nach einem total normalen Auge aus :D

4

Für mich sieht es ebenfalls nach einem normalen Auge aus. Es sieht doch immer dunkler im äußeren Bereich aus (Werbefotos mal ausgenommen 🙄).

5

Ich weiß was du meinst, mein Liebling hat das auch. Ich denke, es wird irgendwann verschwinden. Schlimm ist es nicht und sein Sehvermögen ist wahrscheinlich auch nicht eingeschränkt!

6

Meine Tochter hat sogar richtige dunkelgraue Flecken in ihrem Augenweiß. Der Augenarzt sagt, das sei okay so....sieht aber seltsam aus.

Würde mir also keine Sorgen machen ...oder mal den Augenarzt drauf ansprechen.

Top Diskussionen anzeigen