☕ Kaffee ist fertig 😁☕

Guten Morgen mamis,
Ich hoffe ihr hattet eine halbwegs angenehme Nacht und habt auch ein Äuglein zugebracht 😴 unsere Nacht war wie immer ziemlich ruhig mit einem Boxenstopp um 3 Uhr und einem kleinen Frühstückshäppchen um dreiviertel sechs 😊 allerdings erst, nachdem ich den Versuch aufgegeben hatte, die kleine Maus zum ersten Mal im stubenwagen neben mir schlafen zu legen - was soll ich sagen? Baby 1, Mama 0 🙈😅 ohne körperkontakt im elternbett will sie einfach nicht schlafen nachts und wird richtig fuchtig 🙈 vielleicht noch zu früh mit 3 wochen? 🤔 Mäuschen und Mann schlafen hier noch den Schlaf der gerechten und meiner einer trinkt Kaffee und startet dann unter eine heiße Dusche 😁 was habt ihr euch für den dritten Advent vorgenommen? 💕 Startet schön in den Sonntag 💞

1

Moin moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Boxenstopp #rofl hatten wir auch um 3 Uhr und seitdem schläft das Baby weiter...
ich bin mit unserem Kleinkind gerade aufgestanden, um den Papa noch schlafen zu lassen.

Wir hatten gestern Besuch, ich werde mich die letzten Geschirrberge in Angriff nehmen. Und dann wieder Kekse backen für meinen Arabischkurs heute vormittag, da ist Weihnachtsfeier. Den Rest des Tages werden wir rungammeln, evtl Spielenachmittag.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 22 Monate und 2 Monate)

2

Mich frisst der Neid 😜 vier Kinder und du schaffst es kekse zu backen?! 😲 Respekt!!! 😮💞 Ich habe eine kleine Maus und fühle mich schon heldenhaft, wenn ich den Geschirrspüler ausgeräumt habe 😅🤣 habt einen schönen Sonntag 💕

6

Hihi so geht es mir auch regelmäßig, wenn ich Mamas mit 3 oder mehr Kindern sehe, die noch ihr Brot selbst backen o. Ä. 😂😦
Aber ich stelle gerade fest, dass man einfach mit der Aufgabe wächst. Meine Große ist 13 und die Kleine mit heute genau 6 Wochen hat vorgestern einen Becken-Bein-Gips bekommen, da sie eine Hüftdysplasie hat und ihr Gelenk immer rein und raus springt (Subluxation). Das heißt für mich, dass ich jetzt dreimal solange zum Wickeln, anziehen usw brauche und sie beim hinlegen mit Handtüchern etc unterpolstern muss 🙈
Erst hab ich gedacht, dass überleb ich nicht, aber nun läuft es einfach, weil es muss. 😅
Trotzdem bleibt es bei uns bei zwei Kindern! Noch ein Gipsbaby schaffe ich nicht mehr! 🙈❤️
Aber fest steht, die Liebe zu unseren Zwergis trägt uns und lässt uns alles ertragen. 🥰

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen und danke für den Kaffee :)

Unsere Nacht war recht gut , wie immer stillen alle 2 Stunden . Ab 2 uhr wollte der Zwerg allerdings nur auf mir schlafen. Aber lieber so, bevor wir kein Auge zu bekommen 😂 seid 5:45 uhr sind wir wach .

Mit 3 Wochen konnte mein kleiner auch nicht alleine schlafen. Das kam erst so mit 6 Wochen, dass ich abends das zimmer verlassen konnte, bis ich ins Bett gehe. Aber auch jetzt schläft er mit 19 Wochen immer noch bei uns im Bett :) und an manchen Nächten auch mal auf mir 😊 genieße es, solange sie noch so klein sind :) für mich war und ist es zumindest das tollste ihn nachts nah bei mir zu haben . Aber wir werden demnächst mal die Mission schlafen im eigenen Bettchen starten .. Wird spannend 😂

Heute vormittag werden wir meinen Onkel und Frau besuchen , sie haben einen 2 jährigen Sohn. Und nachmittags fahre ich mit meinem kleinen und meiner Mutter zur Oma ins Heim. Sie hat Alzheimer, erkennt uns nicht mehr . Aber freut sich immer riesig auf Besuch. Ich bringe ihr ein Bild vom kleinen mit . Auf dem Rahmen hab ich "mein Urenkel" geschrieben. Und jetzt bring ich den kleinen fürs nächste Schläfchen ins Bett und will nochmal ne Portion Plätzchen backen.

Einen schönen 3. Advent :)

12

Wahrscheinlich spürt die kleine auch, dass ich selbst nicht 100% begeistert davon bin, sie in der Nacht nicht dicht bei mir zu haben 😅🙈 wenn da nicht die permanente Angst wäre, dass sie doch irgendwie unter meine Decke rutscht 🙈 morgens bzw vormittags schläft sie im elternbett auch mal alleine weiter, ohne dass jemand von uns mit drin liegt, aber abends bzw in der Nacht ist sie sehr kuschelbedürftig - und mama auch 😅🙈
Ach, das ist aber ein schönes Geschenk 💕💞 da wird sie sich sicher freuen 💕

4

Guten Morgen und danke für den Kaffee! ☕️ ich nehme heute einen extra großen!! 🥱😴

Es hat sich die letzten Tage schon angekündigt und nun sind wir sicher im 26-Wochen-Schub angekommen 😣 Die Nächte sind mal wieder zum Abgewöhnen. Wir hatten abends immer ein paar Stunden Paarzeit, wenn der Kleine im Bett lag. Das geht nun gar nicht mehr. Ich muss quasi die ganze Zeit neben ihm liegen, sonst wird er sofort wach und weint. Ich bin also gestern alle 30 Minuten zwischen Wohn- uns Schlafzimmer hin und her getigert 🙈 Mal schauen, wie ich das heute Abend machen werde.

Nachts ist es auch anstrengend. Er wacht fast alle 1-2 Stunden auf. 😫 puh!

Der 19-Wochen-Schub war ja schon mein persönliches Highlight, ich hoffe dass es dieser nicht noch toppt! Tagsüber geht es alles noch, da ist er gut drauf. Bis auf, dass er gerne direkt nach mir ruft, wenn ich den Raum verlasse. Aber sonst geht es eigtl noch.

Naja, wir schauen mal was der Tag so bringt und machen es uns gemütlich! 🎄

In diesem Sinne einen schönen 3. Advent ☺️🕯

13

Hui, klingt nach einem ganz schönen Programm 🙈 ich drück euch die Daumen und wünsche viel Kraft 😘

5

Heute Nacht war mal wieder Papa an der Reihe 😊🙈 daher konnte ich mal durchschlafen💪🏻 Und habe noch keine Ahnung was mich erwartet 😅 denn ich liege noch schön eingekuschelt im Bett! Aber ich habe sie eben mal reden gehört😊
Heute Vormittag geht es erstmal zu meinen Eltern und heute Nachmittag gibt es Besuch (oder wir gehen auf den Weihnachtsmarkt, dass muss noch geschaut werden, wie das Wetter ist) und wir machen hier eine Art Weihnachtsmarkt! Mit Glühwein, Lebkuchen, Crêpes, Kerzenschein und ofenfeuer😊 und danach kommen wieder die Kumpels und schauen Football 🙄 ich denke das reicht für diesen Tag 😅!

So und starte nun in den Tag 💪🏻 Ich höre sie nämlich gerade meckern!

Lg dorfmaedchen
Mit Mausi (9,5 Monate) und Helden Papa 🥰

14

Schleck, schmatz, schlürf, sabber: Glühwein 🤤🤤 naja, nächsten Winter dann für mich 😋 lasst es euch schmecken und trinkt einen für mich und alle anderen stillmamas mit 🤩

18

Ich muss evtl passen 🤣 der Wein gestern war zu süffig 😅 aber mein Mann darf 🤣

9

Guten Morgen,

Unsere Nacht war wieder mittelmäßig und daher nehme ich auch einen großen Kaffee ☕
Aber Mini ist gestern ohne zu meckern ins Bett. Ich hoffe, das neue Ritual macht sich langsam bezahlt. Aber sie hat mich vorher so gebissen beim stillen, dass ich es jetzt noch merke. Ich werds mir gleich mal anschauen müssen 🙈

Heute gehen wir endlich mal wieder zu den Nachbarn zum Quatschen, da freue ich mich schon sehr drauf.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Lilapunk mit Isabell (6) und Carolin (in 5 Tagen schon 1 Jahr 🤯)

10

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee 😊 ich nehme einen extra großen Pott! 😅🙏
Seit vorgestern hat unsere Kleine den Becken-Bein-Gips wegen ihrer Hüfte und die erste Nacht zuhause war unruhig. Aber ich denke es wird besser, wenn wir uns daran gewöhnt haben 😊
Wir haben Glück, dass sie so ein zufriedenes Baby ist. 🥰
Heute wird gewaschen und ausgeruht. Und, wenn die Kleine mitmacht, möchte ich endlich mal wieder frisch und gesund kochen. 😋
Die letzten Wochen haben wir so oft essen geholt oder schnell schnell Pasta mit Tomatensoße 😄 lecker Und bequem aber ich merke dass mir Vitamine fehlen 🙈😅

So jetzt ist die Kleine wach. Auf in den Kampf! 😂❤️

Schönen Sonntag Euch 🎄

LG Franzi

15

Pasta mit Tomatensauce oder in allen Varianten klingt seeeeehr nach den Ergebnissen unserer derzeitigen küchenakrobatik 😂😅 Ärmel hoch gekrempelt und ran an den Speck 😃 habt einen tollen Tag 💞

16

Guten Morgen und danke für den Cafe. :-)

Die Nacht war wieder mal gut nachdem ich gestern keine 5 Schritte von Zwerg weg durfte. Ganz zu schweigen davon aus den Blickfeld zu verschwinden.

Heute übernimmt Papa den Zwerg und ich mach ENDLICH Kekse. 😋
Unser Tag ist eingeräumt, mal schaun da wir schaffen. 🤪

Besinnlichen 3. Advent. #kerze #kerze #kerze
klemigro mit Zwerg 8 Monate

17

Guten Morgen :)

Meine Motte ist 8,5 Monate und schläft seit wir zu Hause sind bei uns im Bett :D inzwischen geht auch beistellbett, denn bei Bedarf kullert sie zu uns :D

Die Nacht war ok. 21.30 ins Bett, 22.30, 2.00, 4.30, 5.30 getrunken. Aber sie lag abends alleine im Bett und der Papa und ich haben bis 00 Uhr fernsehe geguckt 😅

Wir sind seit 8 wach, chillen noch im Bett und hängen jetzt schon hinter dem Zeitplan quasi :D muss alles packen, Motte und mich umziehen und dann los zu meinem Papa :)

Schönen 3. Advent euch allen :)

19

Guten Morgen :)
Ich bin seit 6:30 wach und auf der Arbeit. Mein Pups hat wieder gut geschlafen, um 22 Uhr eingeschlummert und dann um 1:30, 4:30 und 6:30 als der Wecker geklingelt hat.
Ich hoffe wirklich es geht weiter so, denn das ununterbrochene nuckeln jede Nacht kann ich einfach nicht mehr.
Jetzt schickt mein Freund mir fleißig Fotos. In 3,5 Stunden kann ich nach Hause zu meinen Schätzen 🥰
Heute Nachmittag wollen wir für meinen Freund einen weihnachtspulli kaufen 😂 ich und der kleine haben schon einen.
Übrigens schläft unser Pups auch bei uns im Bett. Ich mache Mir auch manchmal Gedanken, aber wenn man es richtig macht ist die Gefahr im Familienbett tatsächlich nicht höher als im eigenen. Ich klemme mir meine Decke immer unter die Hüfte und der pups hat seinen eigenen Schlafsack. Und ich hab meine Hand so um ihn, dass meine Hand auf seinem Bauch ruht. Wir bewegen uns nachts tatsächlich nicht. Bis er 5 Wochen war hat er aber auch auf meinem Bauch geschlafen.

Top Diskussionen anzeigen