Babyphone bitte um Empfehlung

Hallo liebe Mamis,
Wir möchten uns ein Babyphone mit Kamera zulegen. Welche habt ihr und was sollte man beim Kauf beachten?

Lieben Dank schonmal :)

1

Wir haben das was wahrscheinlich 80 Prozent aller Eltern haben: phillips avent.
Gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Ich finde zb die Temperaturanzeige praktisch, die gibt es nicht bei allen Modellen.
Bildqualität ist wunderbar, von der Reichweite bin ich mehr als nur enttäuscht. In unserem Neubau sind die Wände zum Beispiel sehr dick, da es ein Niedrigenergiehaus ist. Da reicht manchmal schon ein stockwerk um den Empfang zu verlieren.
Auch nervt uns dass man die Kamera nur mit Kabel nutzen kann. Da sie tagsüber im Kinderzimmer schläft und nachts im Beistellbett (wo wir sie schon schlafen legen bevor wir selbst ins Bett gehen) stecken wir hier ständig um.
Ansonsten ist es wirklich gut.

6

Hm, wir haben auch ein Niedrigenergiehaus und absolut keine Probleme mit dem Empfang 🤷‍♀️😅

7

Mmh komisch.. Bei uns bricht oft mal der Empfang weg. Aber nur wenn ich wie gesagt in ein anderes Stockwerk gehe.

weitere Kommentare laden
2

Hey
Nochmal das von Avent :)
Weil die Bilder nicht ins Internet übertragen werden wie bei anderen Modellen mit andern übertragungsmethoden (mein Mann hat sich da informiert ich kann das so genau nicht wiedergeben 🙈) die Reichweite ist super und man kann Lautstärke, Empfindlichkeit etc. Einstellen oder auch ob man Video, Audio oder vox Modus haben möchte (vox heißt das Bild geht an wenn das Baby laut wird sonst ist es aus:)
Lg hibbeline mit Christopher 6 1/2 Monate

9

Den zext könnte ich geschrieben haben. 😅
Also von mor auch ne Stimme für avent. 😁

13

Welches Modell hast du denn?

3

Ich habe auch Avent und bin sehr zufrieden

14

Welches Modell hast du?

4

Wir haben nun zum zweiten Mal Samsung. Das erste mal hatten wir die Kamera die man auch steuern also bewegen kann, absolut mega! Leider haben wir sie kaputt gemacht 🙈 und mussten uns eine neue kaufen. Mittlerweile sind die aber ziemlich teuer geworden und wir konnten uns nur die ohne Steuerung leisten. Bild und Tonqualität genau so super wie bei der steuerbaren nur kann man dem Kind leider nicht hinterher wenn es sich mal woanders hin bewegt. Reichweite ist auch bei beiden super, ich kann mit dem Hund gut die Straße einmal hochlaufen und habe immer noch Empfang. Also wenn man es sich leisten kann, würde ich raten die steuerbare ui nehmen, außer man kann die Kamera so fixieren, dass man das ganze Bett sieht. Da wir aber viel anderweitig übernachten, können wir sie nicht so festmachen um das ganze Bett im Bild zu haben. Auch hier kann die Kamera nur mit Kabel verwendet werden, das ist aber tatsächlich bei allen so.

5

Wir haben das Philips Avent und sind super zufrieden :)

Mein Mann hatte es ausgesucht, also keine Ahnung :D mein Schwager hat das von Nuk, das fanden wir aber irgendwie blöd (find das Display nicht so gut und es ist nicht ganz so intuitiv zu bedienen wie das Philips, finde ich).

10

Noch eine stimme für avent 🙂

15

haben das von eufy und sind sehr zufrieden :)

Top Diskussionen anzeigen