hilfe, was ist das?

Thumbnail Zoom

Mein kleiner, in zwei wochen 6 monate alt hat am bauch so kleine punkte, erst habe ich sie am hals entdeckt und jetzt auch am bauch.
Ist das von der beikost? Verträgt er was nicht?
Aber die punkte am hals hatte er schon vor beikoststart.

1

Sieht ein bisschen nach Allergie aus. Hast du neues Waschmittel, creme oder neues an bk ausprobiert?

2

Ich creme ihn weder ein noch irgendwelche weichspüler gar nichts :/ brei bekommt er karotte und pastinake :/

3

Versuch ihn mal einzucremen. Vielleicht hilft das. Irgendne ordentliche Feuchtigkeitscreme zB von Lavera. Lotion hat zu wenig fett. Meine Kleine sah so aus, mit ein paar größeren Rötungen zusammen als sie ein Trockenekzem hatte.

4

War er in der letzten Zeit erkältet oder hatte Fieber?
Ich kenne solche Pickel als Reaktion auf einen Infekt.

5

Vllt kommt es auch nur durch die Winter/Heizungsluft und die kälte von draußen. Meine reagiert da auch sehr empfindlich 😊

6
Thumbnail Zoom

Genau das hatte meine kleine auch. Wir hatten paar Tage zuvor mit Karotten und Süsskartoffelbrei begonnen und waren etwa eine Woche vorher beim Impfen. Wir wussten daher nicht was es war. Wir haben es aber einfach beobachtet und abgewartet. Wenige Tage später war es wieder weg. Wir wissen bis heute nicht was es war.

7

Ah das sieht ja identisch aus, na dann beobachte ich das mal vielen dank!

Top Diskussionen anzeigen