Kind beim Papa lassen?

Hey, ich habe ne schnelle Frage, da ich mir einfach unsicher bin. Unser Kurzer hat sich heute 2 mal übergeben und hat kaum Appetit. Heute Abend habe ich ein Teamevent von Arbeit. Der Kleine ist seit ca. 3 Wochen abgestillt aber noch sehr Mamafixiert. Papas Elternzeit geht heute quasi zu Ende. Würdet ihr gehen und den kleinen beim Papa lassen? Bis jetzt war ich ausnahmslos immer diejenige die Zuhause blieb, wenn es dem Krümel nicht gut ging. Der Knirps ist 14 Monate alt. Soll ich gehen?

5

Wow, sorry...ich finde die Frage alleine total überflüssig.

Warum soll man das "gemeinsame" kind nicht bei einem Elternteil alleine lassen? Nur weil Mama gestillt hat und Papa vllt keine 24/7 zuhause war?

Mein Mann würde mir einen Scheissen wenn ich nur darüber nachdenken würde das er sich meiner Meinung nach nicht alleine um unser Kind kümmern kann🙄

Sorry das musste jetzt mal raus. Das ist auch nicht Persönlich gemeint ...ich finde das einfach nur unmöglich.

Lg

6

Ich ignoriere deine Meinung jetzt einfach mal, da ich die urbianische Übertriebenheit gut kenne ;)

7

🤷‍♀️ Kein Problem

1

Wenn es nicht so weit weg ist probiert es doch einfach aus

2

Also beim Papa würde ich ihn sicher lassen.
Wie du schreibst, hatte er ja auch Elternzeit, dass heißt die zwei kennen gemeinsame Zeit.

Ich würde es auf jeden Fall probieren. Dein Mann könnte dich ja notfalls anrufen.

Liebe Grüße und gute Besserung für euren Zwerg!

3

Hm ja ich glaube ich mache es so. Irgendwann muss Frau ja anfangen vertrauen abzugeben. Es ist wohl auch mein Gefühl, was mich verunsichert. Wie bei der Tagesmutter. Das Abgeben fiel mir schwerer als dem Knirps. Und ich vertraue meinem Mann ja auch, er ist ein super Papa. Warum bin ich oft so unsicher?? Ich habe dieses typische "nur Mama kann es am Besten für den Krümel" Gefühl...
Dank dir für deine Meinung!

4

Mama kann es am besten 🤣😂

Dieses Gefühl kennt wohl fast jede Mama zeitweise.

Manchmal darf es aber auch das gefühlt „zweitbeste“ sein.
Und meistens sieht man dann, dass es beiden sehr gut damit geht.

Schöne Papa Zeit ist was sehr wertvolles!

Liebe Grüße und viel Spaß!

weitere Kommentare laden
8

Na sicher. Wie lange willst du damit denn noch warten. Es ist ja schließlich der Papa und nicht irgendwer.

9

Das müsst ihr individuell entscheiden.

Papa macht hier von Anfang an alles, was ich auch mache. Außer stillen. Daher hätte ich da kein Problem :) ich bin auch in den Stillpausen ab und zu alleine unterwegs. ;)

Aber da ist ja die Situation in jeder Familie anders.

10

Danke für deine Meinung und ja ich bin dann auch gestern zum Event gegangen. Hat auch alles gut geklappt, mit meinen beiden Männern :) nicht falsch verstehen, hier hat Papa auch alles von Anfang an gemacht, bis auf stillen, das ist nicht die Frage... aber krank ist ja immer noch irgendwie was anderes. Zumal das nun das erste Mal macht dem abstillen ist, dass der Krümel krank ist. Davor war nun mal irgendwie viel schlafen und stillen das beste Rezept um wieder gesund zu werden. Da ist einen neue Situation immer eine Umstellung und Herausforderung. Hat ja am Ende gut geklappt.

11

*das erste mal nach dem abstillen* sollte es heißen.

weitere Kommentare laden