Was kann baby mit 10 Wochen

Hallihallo. Mich würde ma interessieren was eure zwerge mit 10 Wochen schon alles konnten. Wir haben nämlich ein frühchen und ich würde gerne wissen wie weit sie eigentlich wirklich hinten ist. Und ja ich weiß das alle Kinder verschieden sind. Danke für eure Antworten.

1

Ich hab zufällig gerade in unserem Buch nachgelesen. Unser Kleiner konnte mit 10 Wochen
-das Köpfchen in Bauchlage heben
-lächeln
-nach Spielzeug schlagen
-sich vom Bauch auf den Rücken drehen

3

Ja da sind wir noch etwas hinten nach. Das Köpfchen heben kann sie schon recht gut und lachen auch aber eben noch nicht bewusst. Aber ist ja auch eigentlich erst 10 Tage alt und hat erst 3 kg. Eine super Idee das aufzuschreiben.

8

Meine Nichte kam auch 5 Wochen zu früh zur Welt. Jetzt mit einem Jahr merkt man es ihr wirklich gar nicht mehr an. Sie ist genau so weit wie andere Kinder ihres Alters. Alles Gute euch und der kleinen Kämpferin 😊👍

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Meine Tochter ist 8 Wochen.
Sie kann bewusst Lächeln und ca 45 Sekunden ihren Kopf in Bauchlage hochhalten.
Ansonsten hält sie Blickkontakt, wenn man mit ihr spricht und folgt Objekten mit dem Blick und Kopf.
Ansonsten schaut sie gerne über die Schulter.

Wie weit dein Kind ist, ist schwer anhand dessen fest zu machen. Es dauert bis zu zwei Jahre bis alles aufgeholt wurde.
Ich habe mich beim großen ebenfalls frühchen an den 10 Entwicklungssprüngen orientiert. Später verschwimmen die Grenzen.

Wie viel zu früh kam dein Kind denn ?

4

Sie ist 8 Wochen zu früh gekommen. In Bauchlage kann sie den Kopf schon immer ein wenig halten natürlich nicht hoch und das mobile interessiert sie jetzt auch schon also sie sieht nach. Bewusst lachen kann sie leider noch nicht.

5

8 Wochen sind unheimlich viel und diese 8 Wochen ist sie auch in dem Sinne zurück. Ihr Gehirn reift ja nicht schneller als wenn sie noch in deinem Bauch wäre.

Habe etwas Geduld und Kauf dir mal das Buch oder die App ohje ich wachse.

Grüße

weitere Kommentare laden
11

Meine konnte sich mit 6 Wochen schon auf den Bauch drehen. Aber da war sie Ultra früh 🤷‍♀️

Mit 10 Wochen konnte sie bewusst lachen und sich drehen. Ansonsten nur süß aussehen 😂😂