☕🍵🍚 Cafe Tee Kakao Runde am Freitag ☕🍵🍚

Guten Morgen :-) Ich hab schon jede Menge Cafe vorbereitet. Tee und Kakao ist auch noch da. ;-)

Die Nacht war wieder ruhiger. Dafür ist Mein Zwerg jetzt wach. Hoffe noch das er ne Runde schläft. Heute wollte ich Geschenke für den Zwerg kaufen. Das haben wir schon Dienstag erledigt. Demnach wird heute die Wohnung gemacht und faul sein. :-p

Was habt ihr zu erzählen?
Liebe Grüße klemigro mit Zwerg (8 Monate)

1

Guten morgen :)
Schön, dass eure Nacht ruhiger war :)

Ich nehme ne große Tasse Kaffee, Nacht war leider mal wieder bescheiden . Zieht sich schon seid einigen Nächten so . Glaub , wir befinden uns im 19 Wochen Schub (ab morgen 19. Woche 😊) . Tagsüber geht's eigentlich, da ist er meiste zeit gut drauf , manchmal plötzlich weinerlich. Aber kaum geht's Richtung nachtschlaf wirds anstrengend. Häufiges erwachen, teilweise alle paar Minuten obwohl echt müde, nachts will er alle 30-60 Minuten trinken oder einfach nur kuscheln. Und dann endet die Nacht um 4 oder 5 mit riesen Geschrei obwohl noch sichtlich müde.
Dafür darf ich die letzten tage aber auch beobachten, dass er versucht sich von rücken auf den Bauch zu drehen, schafft aber nur die Beine zur Seite zu schmeißen. Und wenn er auf dem Bauch liegt, biegt er sich nach hinten, als wenn er sich drehen will, aber nicht weiß wie 😅

Faul sein ist doch auch mal schön :)
Ich muss später zum Zahnarzt, da kommt meine Mama zum aufpassen. Und ich will noch ein paar Portionen Plätzchen backen, sind kaum mehr welche da.

3

Ich denke mir es ist gut wenn man weiß warum die kleinen unruhig sind. Das mit den drehen, Beine zur seite und dann Kopf nach hinten kenne ich 😅 Plätzchen sind eine gute Idee, sollte ich endlich welche machen. 🙈☺

2

Guten Morgen,

ich hätte nicht mit einer so guten Nacht gerechnet, da die Maus gestern zum ersten Mal geimpft wurde und Abends erhöhte Temperatur hatte. Sie hat nur gegen Mitternacht mal nach ihrem Schnuller geweint und ist danach gleich wieder eingeschlafen. Sonst stillen wir 1-2 x in der Nacht.
Mal schauen wann sie aufwacht.

Wir sind heute dran für meinen Papa Lebensmittel einzukaufen, da er leider seit 3,5 Jahren mehr oder weniger an den Rollstuhl gebunden ist.

Schönen Freitag
frollein-w mit Maimädchen fast 7 Monate 🐣

4

Das ist ja toll wenn sie die Impfung nur erhöhter Temperatur wegsteckt. Zum "Glück" ist es der Rollstuhl. Da kann man sich noch etwas mehr "bewegen". (Hoffe es kommt nicht blöd rüber 🙈) Meine schwiegermama ist ans Bett gebunden und kann nichts mehr alleine machen. 😕

5

Ja das kannst du laut sagen und verstehe was du meinst. Nur mein Vater denkt leider nicht so.. 🙄
Das ist gar nicht schön mit deiner Schwiegermutter 😒 das wünscht man keinem.

weitere Kommentare laden
7

Guten morgääähn 😴😴😴

Ich bin seit 3.15 Uhr wach 🙄 Mausi ist 18.15 Uhr ins Bett und getrunken um 1 und um 3 war sie wieder wach, weil die Windel bald explodiert ist so voll pipi war sie 🤣🤣 da kann ich es verstehen🙈 naja, sie hat dann noch selig bis 6.15 geschlafen!

Ich war heute früh schon unterwegs meine Schwester auf die Arbeit fahren, weil sie heute Weihnachtsfeier hat😅 und dann will sie das Auto nicht an der Arbeit stehen lassen💁🏻‍♀️ Was tut man nicht alles 🙈

Ich lege mich jetzt noch mal hin und Papa übernimmt, da er heute frei hat! Und dann ist aufräumen angesagt, da heute Abend wieder Kumpels vorbei kommen!

Lg und gute Nacht 😴😴😴

10

Na dann wünsche Ich eine Gute Nacht und ein schönen Tag. 😉

8

Guten Morgen.

Ich brauche dringend Kaffee. Unsere Nacht war so merkwürdig. Pups ist von allem aufgewacht. Und ich konnte ihn immer nur für ein paar Minuten andocken. Von 4-5 waren wir wach :(
Er war auch im Schlaf total unruhig. Hat die ganze Zeit den Kopf hin und her geworfen und mit den Füßen so komisch gewippt. Jemand ne Ahnung was da los ist? Sein pipi riecht komisch, aber der Arzt meinte ich müsse nicht kommen wenn kein Fieber ist. 🤔

Wir fliegen in 11 Tagen zu meiner Familie nach Deutschland. So langsam sollte ich mir mal Gedanken machen was wir alles so brauchen. Vielleicht mache ich heute mal ne Liste. Ansonsten werde ich heute faul sein. Mein Freund hat gestern gekocht und dann ist die Küche immer ein Schlachtfeld. Habe ihn gebeten wenigstens die Spülmaschine anzustellen. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn wir jetzt runter gehen 😂

Müde blubb mit pups 5,5 Monate

12

So seltsame Nächte kommen leider vor. Was da los ist kann ich dir leider nichts sagen. Hat er genug nasse Windeln? Pipi reicht komisch/streng wenn man zu wenig trinkt. Ist nur ein Gedanke und soll dich bitte nicht verunsichern. Deswegen auch ob er genug nasse Windeln hat. Wenn mein mann nicht habe ich auch ab und zu ein Schlachtfeld. 😅 Daumen sind gedrückt das es nicht so ist.
Ui die erste Flugreise? Spannend. 😀

25

Ja seine Windeln sind wie immer und der Urin ist auch schön klar. Also kaum Gelbfärbung in der Windel. Er trinkt so viel, dass ihm meistens nach dem trinken noch was rausläuft. Und er ist halt absolut zufrieden. Lacht den ganzen Tag, isst, schläft ganz normal, außer nachts halt 🤔

Die Küche war übrigens das reinste Chaos. Hab mir den kleinen ins Tuch gepackt und erstmal sauber gemacht und sogar gestaubsaugt und Wäsche gemacht. Jetzt sind wir spazieren 😁

Jap, das erste Mal fliegen. Bin schon ganz aufgeregt. Da wir an heilig Abend fliegen hoffe ich, dass der Flieger leer ist und wir anstatt zwei drei sitze für uns haben. Zum Glück geht der Flug aber ja nur 2 Stunden. Bist du schon mit Baby geflogen?

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Ich glaub wir haben unsere Krankheitswelle überwunden und die kleine schläft wieder gut 😊
Kaffee nehm ich aber trotzdem gerne! ☕️

Für heute haben wir nicht viel geplant. Kleidung der Kinder sollte ich mal wieder aussortieren. Vielleicht schaff ich heute ein bisschen was.

13

Juhu! #freu Krankheitswelle bey bey.
Kleidung sollte ich auch wieder mal aussortieren. Und nicht nur die vom Zwerg 🙈

21

Freut mich das eure Krankheitswelle überwunden ist.
Sachen von Mausi sollte ich auch mal wieder aussortieren.

11

Guten Morgen ☀️

Ich schließe mich der Runde mal an & könnte eine Riesen Tasse Kaffee vertragen. 😴☕️

Ich bin zwar noch nicht ganz so lange Mama, meine Tochter ist 6 Wochen alt, aber ein wenig was kann ich auch schon erzählen.
Mir wurde gesagt, ich hätte eine Anfänger-Baby. Ich weiß nicht so recht, wie ich den Begriff deuten soll, ich glaube die Maus ist einfach sehr genügsam und rücksichtsvoll mit mir. 😁

Unsere Abende laufen seit ein paar Tagen gleich ab, zwischen 20 und 22 Uhr gibt es die letzte Flasche, Maus schläft ein & möchte um 3 Uhr die nächste Mahlzeit und schläft dann bis um 6 weiter.

Heute Nacht war das natürlich nicht der Fall 😅 seit gestern macht sie extrem viele Laute. Ich würde es nicht brabbeln nennen, sondern eher so ein „ooooh“ Und „haaaaah“. Das ging gestern den ganzen Tag. 😊 vielleicht hat sie das in der Nacht verarbeitet & deshalb der unruhige Schlaf. Die Arme flogen die ganze Nacht in die Luft, bei jeder Bewegung bin ich wach geworden & habe geschaut ob alles in Ordnung ist. Sie kam um 1 und wollte trinken, dann wieder um 5 und ist wach geblieben bis halb 8. Jetzt ist sie neben mir im Bett gerade wieder eingeschlafen, aber auf dem Bauch. 🥺 also bleibe ich bei ihr, bis sie aufwacht!

Ihren Mittagsschlaf macht sie seit neuestem auch nur noch auf den Bauch, das macht mich immer ganz verrückt. Mein Neffe ist auch Bauchschläfer & meine Schwester hat mir gesagt, ich soll entspannt bleiben. Aber bei so einem kleinen Wurm ist das nicht so einfach.

Wenn die Maus wach wird, wird die Wäsche gemacht & heute Abend sind wir alle auf einer Weihnachtsfeier. Mal gucken wie wir den Tag sonst noch gestalten ☺️

Ein schönes 3. Adventswochenende wünsche ich allen! 🎄

Schlumo mit Mia 🎀

16

6 Wochen. 😍 wie süss. Ich habe auch so ein Anfänger Baby. 😅 Er ist sehr, sehr pflegeleicht. Hab dann schon ein schlechtes Gewissen wenn Ich von einer unruhigen Nacht meckere und müde bin. :-p

Die Babys sind so süss wenn sie Töne von sich geben. Egal wie süss deine ist. Sie wird immer süsser.

6 Wochen und eine Bauchschläferin? 😯 Da würde ich auch dabei bleiben. Ich bin auch wahnsinnig geworden wie Zwerg das erste mal auf den Bauch geschlafen hat. War auch bei ihm und habe beobachtet. Nachdem ich gesehen habe das er das ganz soll macht mit den Kopf heben war ich beruhigt und seid dem schläft er auch alleine auf den Bauch. Musste trotzdem immer wieder schaun ob alles passt. 🙈

17

Ja, wenn die kleine Maus mich angegrinst (und ich glaube sie macht das bewusst, sich lächelt nämlich zurück wenn ich sie anlächele) dann schmilzt mir immer das Herz 🙈 und diese Geräusche den ganzen Tag, das ist wirklich Zucker! Sie hat sich schon viel entwickelt, wenn ich daran denke, das sie die ersten zwei Wochen wirklich nur geschlafen und getrunken hat. 😅

Sie verfolgt Dinge mit ihren Augen, guckt mir nach wenn ich durch den Raum gehe & schaut mir in die Augen & hält den Blick stand. Echt verblüffend.

Sie schläft meistens auf meinem Bauch ein & ich habe gemerkt, dass sie aufwacht sobald ich sie auf den Rücken lege. Meine Hebamme hat mir geraten, sie mal auf den Bauch anzulegen & zu schauen ob sie weiterschläft & das tut sie. Sie hat aber auch gesagt, dass ich die ganze Zeit dabei bleiben soll, wenn sie auf dem Bauch schläft und das mache ich.

Ich bin aber echt verblüfft, sie hebt ihren Kopf, hält ihn & dreht ihn sicher zur anderen Seite. 😳 sie hat das während ihres Schläfchens jetzt schon einige Male gemacht, dass sie ihr Köpfchen gedreht hat & das auch relativ sicher. Der Kopf ist zwischendurch nicht mit dem Gesicht voran auf die Matratze geplumpst oder Ähnliches, sondern sie hat einfach gedreht, als wäre es nichts 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen. Ich nehme auch eine große Tasse Kaffee.
Mausi wollte gestern Abend nicht schlafen. Hat aber die Rückfahrt von meinen Eltern und das kurze einkaufen auch verschlafen. War dann erst gegen 20 Uhr im Bett. Heute morgen war sie schon um 6:20 Uhr wach. Was aber auch nicht schlimm war da wir meinen Mann schon zur Arbeit gebracht haben. Er hat heute Nachmittag seine erste Fahrstunde. Auf dem Rückweg hat Mausi dann noch etwas geschlafen. Ist jetzt gerade wach geworden. Ich habe schon die Spülmaschine und Waschmaschine am laufen. Nachher muss ich noch das Chaos was mein Mann hinterlassen hat als er Mittwoch Abend und Nachmittag hinterlassen hat beseitigen und ansonsten machen wir denk ich einen ruhigen. Muss noch Geschenke einpacken. Eigentlich müsste ich auch noch zum Zahnarzt da ich Zahnschmerzen habe und die kieferhöhle weh tut aber ob ich das heute noch mache muss ich gucken. Bin da eher ein Schisshase.

23

Da hast du ja schon einiges gemacht. :-)
Das hört sich nach Arbeitsteilung an. Dein Mann macht das Chaos du räumst weg. #rofl bei uns ist es teilweise auch so. 🙈
Und Wikommen im Club der Schisshasen. 🤪

18

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Freut mich, dass die Nacht besser war #pro

Unser Baby schläft derzeit spät ein, gestern war es sogar 23 Uhr. Davor war sie bester Laune, gluckst und lacht die ganze Zeit rum und wir hingen tot auf dem Sofa #rofl
Dafür hat sie dann wieder bis 5 Uhr geschlafen, dann getrunken und weiter geschlafen bis eben gerade.

Ich habe heute nichts, muss unbedingt Papiere machen und die Weihnachtsgeschenke koordinieren, was noch fehlt, eine Gans bestellen etc. Also die berühmten 1000 Kleinigkeiten :-)

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen
(9, 22 Monate und 2 Monate)

24

Das war bei uns am Anfang so das er um 22:30 - 23:30 eingeschlafen ist. Zum Glück ändert es sich wieder.
Diese 1000 Kleinigkeiten habe/kenne ich auch. Jeden Tag 2 Kleinigkeiten und du bist in 500 Tagen fertig. Abgesehen von den nächsten 1000 Kleinigkeiten die sich langsam und schleichend ansammeln. 😬🤪🤪

27

Guten Morgen,
ha, unsere Nacht war heute auch wieder ruhiger. 😍 Aber der Mini war um 7:30 wach und konnte wegen verstopfter Nase nicht mehr einschlafen. Naja jetzt sind wir spazieren. Die Wohnung wird heute wahrscheinlich auch noch gemacht und die Wäsche höre ich auch schon rufen. 🤪
Was schenkt ihr eurem Kleinen denn? ☺️

28

Toll wenn die Nächte ruhiger sind.
Jetzt wo du es sagst .... meine Wäsche ruft auch schon. :-p
Wir als mama und Papa können Zwerg nichts mehr schenken. 🙈 Er bekommt schon sooo viel.

29

Kenne ich und finde ich zum ersten Weihnachten auch nicht so nötig. 😅 Mein Kleiner ist an Weihnachten knapp 4 Monate und bekommt von uns auch nichts.

weiteren Kommentar laden