Baby 9 Monate setzt sich im Kinderwagen, ist das sitzen ?

Hallo !
Ich nochmal, unser Kleiner 9 Monate zieht sich vom liegen zum sitzen im Kinderwagen hoch und sitzt dann auch die ganze Fahrt sich, sogar ohne Rückenlehne.

Wenn ich Lino zum spielen auf eine Decke setzte, bleibt er auch ohne Probleme sitzen und spielt.

Jetzt sagte aber unsere Pekip-Leiterin, daß das kein selbstständiges Sitzen ist und das er NICHT im Hochstuhl, im Kinderwagen oder gar so auf der Decke sitzen darf, solange er sich nicht aus der Krabbel-bzw. Robbposition selber hingesetzt hat.#schock

Was ist Eure Meinung ?

Lino robbt ca. 1 Woche und möchte super gerne stehen.

Danke für Eure Antworten.#danke

Gruß Tanja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo tanja,
mein kleiner macht das auch im kinderwagen ist er nur noch am sitzen und will schon gar nicht mehr liegen und wenn er spielt tut er das auch am liebsten im sitzen.
ich setze ihn auch in den hochstuhl...robben kann er auch erst seid ca. einer woche und stehen ist ja sooo toll...
also mir ist das egal , klar weiss ich das es am besten ist wenn er es von alleine lernt aber wenn er es nun mal möchte und auch ohne probleme kann warum denn nicht.

liebe grüsse daniela

2

Hallo Tanja,

also ich finde es völlig in Ordnung, wenn du den Kleinen hinsetzt. Ich finde es sehr selbständig, wenn er sich sogar selbst im Wagen hoch zieht.

Mein Kleiner 17 Monate, konnte schon mit 7 Monaten sitzen. Aber nach deiner PEKIP-Leiterin, dann auch nicht selbständig. Er saß dann aber auch schon im Hochstuhl und im Wagen. Ich hab nur geschaut, dass er halt nicht so lange sitzt. Jannick konnte auch schon mit 9 Monaten stehen, und ab da war er dann nicht mehr zu halten.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Die Kleinen wissen ganz gut, wie weit sie gehen können.

Liebe Grüße
Sabrina

3

Hallo,mein kleiner sitzt alleine seit dem 7.Monat.Seit dem 8.Monat kann er krabbeln und da hat er sich überall von alleine hingesetzt.Wenn dein Kind von sich aus hoch zieht und sitzen bleibt ist das kein Problem.Mittlerweile kommt/ist dein Kind im Krabbelalter.Da ist es völlig in Ordnung.Mein kleiner geht mittlerweile seit 1 Monat...einige Sekunden sogar von selbst(und das mit 11 Monaten)
lg Anja

4

Deine Pekip - Leiterin hat völlig recht. Sitzen kann ein Kind, wenn es sich om Fußboden alleine aufsetzt, in der Regel machen sie es aus dem Vierfüßler.

Ich sehe es so, wenn er sich im Kiwa hochzieht, laß ihn machen. ABER: ich würde ihn grundsätzlich nicht auf die Krabbeldecke setzen, sondern nur hinlegen. Wenn er sitzen will, soll er sehen, wie er sich hinsetzt.

Magnus ist 8 Mon alt, krabbelt seit 2 Mon, steht seit 5 Wochen und hat sich bis jetzt vielleicht 4-5 mal alleine hingesetzt. Er will sich gar nicht hinsetzen.