Riecht Speien , nach erbrochenes?

Guten Morgen ,

Oh man 😅 bei uns ist der Wurm drin.
Mein kleiner Mann wird morgen 17 Wochen,
Er entwickelt sich prächtig und seine Motorik wird immer besser 👍🏼

Jetzt ist es so das er im Moment die linke Brust verweigert ( manchmal kann ich ihn austricksen )
Nachts will er alle 1,5-2 std stillen ( sonst hat er immer länger durchgehalten )
Und neuerdings spuckt er ( oder brechen? / ohne Würgen )
Es ist so 30-60min Nachm stillen und riecht nach Erbrochenem.

Kann Muttermilch schlecht werden ? Meine Mum meinte vllt ist die Milch sauer 😂😓

Kann es auch sein das die Milch nicht fettig genug ist ? Also nicht genug nährt ?

Vom Verhalten her ist er total normal 🤷🏽‍♀️ bis auf der er im Moment viel an der Brust zappelt und fummelt , pipi und kaki macht er reichlich...


Achso WAS MIR GERADE NOCH EINFÄLLT,

In der Windel sieht die kakki ja meistens sehr gelb und kernig aus, das ist sehr wenig geworden dieses kernige 😓 verändert sich der Stuhl oder ist wie gesagt die Milch nicht fett genug ???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass etwas mit deiner Milch nicht in Ordnung ist. 😅
Normalerweise riecht es nicht nach Erbrochenem, wenn ein Baby spuckt. Erst wenn es trocknet, vielleicht auch, wenn ein Baby lange nach der Mahlzeit spuckt und es dann schon geronnen aussieht. Habe da noch nie so genauer dran gerochen.
Eventuell hat sich dein Baby ja einen Infekt eingefangen. Wenn er ansonsten fit ist, würde ich das noch weiter beobachten. Habt ihr demnächst einen Impftermin oder sowas beim Arzt, wo du das gleich mit ansprechen könntest? Ansonsten würde ich wohl erst zum Arzt gehen, wenn es sich verschlimmert oder der Kleine sich im Verhalten verändert.

2

Das kernige wird weniger, da sie das Milchfett immer besser verdauen können.

Das Erbrechen kann im Schub schon mal vorkommen. Und klar ist die Milch nach 30-60 Minuten im Magen sauer 😜 die ist ja anverdaut und das riecht echt eklig! Saure Milch kommt natürlich nicht aus deinen Brüsten!

Wenn der Stuhl nicht Giftgrün und stinkig ist, dein kleiner Fieber hat oder schlapp ist, würd ich nix machen. :)

3

Der Stuhl ist schön gelb/orange aber ohne diese milchfett klumpen 😅

Ja denke auch es ist ein Schub , oder geht auf einen zu 😅

5

Oh das mit dem Stuhl wusste ich noch nicht. Ich glaube tatsächlich, bei meinem Kleinen sind so langsam auch keine Klümpchen mehr drin. 😆

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

also bei meiner kleinen ist der stuhl jetzt auch anders, aber wie schon geschrieben, können sie es besser verdauen!

und unsere spuckt auch sehr viel-ist aber schon weniger geworden, wie ich heute festgestellt habe(hab so viele saubere spucktücher😅)

und es roch manchmal auch säuerlich. kam auf die zeit an, wann sie gespuckt hat... je später desto säuerlicher.. ausser es war nur noch wässerig, dann wieder neutral😉