Bauchschmerzen Baby 1 Woche alt 🤔

Guten Morgen ihr Lieben,

mich würde ja mal interessieren, ob es bei euren Zwergen auch so ist.

Mein Schatz ist jetzt eine Woche alt und hat seit ein paar Tagen mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich stille. Hatte am Anfang Probleme mit dem Anlegen, dadurch hat er mit Sicherheit auch viel Luft geschluckt 😖 aber langsam läuft es besser.
Trotzdem kämpft er phasenweise mit starken Bauchschmerzen.... 😓 mir tut es immer so leid. Viel kann man da nicht machen. Irgendwie will nichts wirklich funktionieren.

Bei meinem ersten Sohn (er ist mittlerweile 4) weiß ich nicht mehr wann da die Bauchschmerzen das erste Mal auftraten.

Wie geht es denn euren Mäusen? War das auch schon so früh? Habt ihr da auch solche Probleme? Und wenn ja, habt ihr noch einen ultimativen Ratschlag für mich? Vielleicht gibt es ha etwas was wir noch nicht kennen.... 🙂

1

Bei uns hat bis jetzt am besten Kümmelwasser geholfen. Antiflat haben wir auch gegeben (Sab simplex hat den gleichen Wirkstoff).

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 8 Wochen

2

Oh ok. Darf ich fragen ab wann du das Kümmelwasser verabreicht hast? Und wie oft? Vielen Dank 🙂

3

Seit 2 Wochen, wenn du eine Hebamme hast kannst du ja die mal fragen, ich wünschte ich wär früher auf die Idee mit dem Kümmelwasser gekommen. Ich mach 1Tl Kümmel in eine Kaffeetasse und lass es ziehen bis es lauwarm ist. Dann geb ich dem kleinen etwa 3 „Löffel“ über den Tag verteilt (Breilöffel) da ist ein bisschen was drauf.
Kümmelzäpfchen wirken bei uns zb gar nicht

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen , also ich schwöre ja auf die Bigaia Tropfen , die haben uns super geholfen , genau wie Sab 🤗

6

Huhu :-)
Kann man beides gleichzeitig anwenden?
Lg

7

Die Bigaia Tropfen hat mir meine Hebamme gestern auch nahe gelegt 😊

weiteren Kommentar laden