*silopo* Schei🤬 Lippenherpes

Hallo ihr Lieben,

Muss mich mal auskotzen. Hab ein 8 Wochen altes baby zuhause und hab heute einen scheis Herpes auf der Lippe bekommen. Meine kleine (2j) hat die windpocken. Könnt im Moment echt kotzen. Werd nachher in die Apotheke tiegern und mir einen Mundschutz holen. Ich verzweifle noch und das vor Weihnachten..😭

1

🤔 Ich hatte nie nen mundcshutz. Nur diese patches. Dann hakt knutsch Verbot, was ja klar ist. Und die Hände ständig gewaschen und desinfiziert.

Ich mag herpes auch nicht, hatte es aber nach der Geburt bestimmt 3,4x hintereinander 🤦‍♀️ nach ner Woche ist es rum. Ärger dich nicht und versuch eine schöne vorweihnachtszeit daraus zu zaubern ⭐

4

Habe es leider im Mundwinkel, da kann ich die Patches vergessen. Ja, ich weiß, ich sollte mir weniger Gedanken machen....phuu...alles manchmal so doof. Aber danke für die Aufbauenden Worte. Das kann ich im Moment gut brauchen.

7

Hallo Liebes , kann deine Ängste verstehen . Gerade mit einem Säugling zu Hause.
Ich persönlich habe im Bekanntenkreis schlimme Erfahrungen gemacht was herpes und Säugling betrifft und würde deshalb immer wieder nur um auf Nummer sicher zu gehen zum Mundschutz greifen .

Ich wünsche dir und vorallem deiner kleinen Maus gute Besserung

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe seit meiner Kindheit immer wieder mal Lippenherpes. Ich habe niie einen mundschutz getragen und mein Sohn (7) hat sich bis heute nicht angesteckt.

3

Hi,
Das ist ja blöd. Ich hatte dann die Patches verwendet. Wenn du dich mit Mundschutz besser fühlst, dann nehme den. Ich kann dir als Salbe eine aus Propolis empfehlen. Hab das Gefühl, dass es damit besser abhielt.

5

Oh nein sowas ist echt nervig.

Letzte Woche hatte Baby Fieber und Katze hatte Durchfall und gehumpelt. Da hätte ich auch im Strahl kotzen können 😅 wenn es kommt, dann immer dicke.

Aber: auf regen folgt Sonnenschein und bis Weihnachten seid ihr sicher „durch“. Besser jetzt, als an den Festtagen!

Gute Besserung euch :)

6

Ich hatte direkt einen 1 Tag nach der Geburt. Ich hab nichts weiter gemacht, außer Hände gründlich gewaschen und desinfiziert. Und hab ihn nicht geküsst.