Normal?

Hallo🙋.
Also nach einigen Empfehlungen hab ich einen wollwalk overall von Hess bestellt für echt viel Geld 🙈. Da kommt der heute an und ich war etwas enttäuscht... Der krazt ja ganz furchtbar.... Ist das richtig so oder hab ich das bescheuerte Modell erwischt?
Lg

1

Hallöchen
Also ich habe den Wollteddy Overall aus Merinowolle und der ist Klasse. Ist innen mit Bio Baumwolle und kratzt überhaupt nicht !

2

Walk kann schon kratzen. Wollfleece ist wesentlich flauschiger....

3

Hallo,

Wir haben ein Walkoverall von Hessnatur aus Merinowolle und bei uns kratzt gar nichts.

frollein-w mit Maimädchen 6.5 Monate 🐣

4

Wir haben auch einen Wollwalk-Overall, zwar nicht von Hess Natur, aber kratzen tut es eigentlich nicht. Habe aber auch darauf geachtet, dass es beim Hals und Kopfbereich von innen gefüttert ist. An allen anderen Stellen ‚schützt‘ ja die Kleidung :)

5

Ich glaube das kommt echt viel aufs eigene Empfinden an.
Ich hab zwar keinen von der Marke, sondern selbst genäht, aber unserer kratzt bei mir z.B. nicht überall auf der Haut sondern nur, wenn ich ihn z.B. an meinen Hals halte. Beim restlichen Körper ist es ok.
Die Maus scheint er hingegen gar nicht zu kratzen, zumindest hat sie sich bisher noch nicht beschwert.

Viele Grüße!

6
Thumbnail

Also ich hab jetzt mal den bestellt.....

7

Ich denke, bei Wolle ist wirklich jeder Mensch unterschiedlich empfindlich. Ich kann Wolle z.B. gar nicht auf meiner Haut haben (selbst mit etwas darunter) und finde das Schwitzen darin richtig eklig.
Mein Kleiner hat aber gar keine Probleme. Weder mit Wollwalk noch Wollfleece. Für ihn ist beides bloß überhaupt nicht warm genug für den Winter 🤷🏼‍♀️
Ich würde sagen: anprobieren und schauen wie der Overall ankommt 😄