Richtig anziehen fürs spatzieren gehen

Und noch eine Frage...
Ich habe immer Angst ich ziehe ihn zu warm oder zu kalt an. Bisher habe ich es so gemacht: Wärmer Fußsack von Eisbärchen, Lammfell rein, Kind hat einen Stoffoverall mit Fell innen, Strampler und drunter ein kurzarm-Body.
Der Nacken war nach dem Spatzieren immer nur warm nicht feucht.

Wie macht ihr das? Woher weiß man wir dick oder dünn man das Kind anziehen soll?

2

Spatzieren😂😂😂 kommt von Spatz🤓👩‍🏫
Sorry ich musste gerade wirklich lachen. Ich bin echt erschrocken, wie oft die Rechtschreibung hier im Forum leidet.

Zu deiner Frage: ich denke, du kleidest dein Baby völlig ausreichend. Ich mache es ähnlich und so lange der Nacken schön warm (aber nicht feucht) ist, ist alles gut!

LG

3

Es sind halt nicht alle Deutsch-Profis hier. Zum Glück sind wir nicht in der Schule!
Ich will gar nicht wissen wie viele von denen, die die Rechtschreibung kritisieren, in Mathe abkacken oder bei den Fremdsprachen. 🙄

Liebe TE, ich denke ebenfalls, dass du das genau richtig machst 🍁

4

Du hast recht! Spatzieren ist natürlich nicht korrekt...aber... mit Baby auf mir und nur einer Hand zum Tippen oder noch besser Beiträge auf dem Klo verfassen... Da leidet die Rechtschreibung :) ich denke aber, dass man verstanden hat was ich meine!

1

Du scheinst alles richtig zu machen, da dein Kind ein angenehm warmen Nacken hat.

Meiner trägt immer einen Langarmbody, langarmshirt oder Pullover drüber! Strumpfhose und Socken. Dann einen Wollwalkanzug, und in der Kinderwagenwanne hat er eine dicke Decke drin und bekommt noch ein Daunenkissen rüber.

5

Jedes Kind ist anders und eine pauschale Antwort gibt es nicht. Meiner ist schnell warm. :D

Im KiWa ihre Drinklamotten (Langarmbody und Hose) plus Socken und Puschen, sowie ihren Teddyoverall und evtl noch ne Mütze.

In der Trage ihre Drinklamotten, Socken, Puschen und eine Mütze und sie kommt mit unter meine Jacke. Evtl noch ein dünnes Jäckchen.

Bei uns hat es so 0-5 Grad.

6

Hast du im kiwa über dem Teddyoverall nichts drüber?

7

Nein meistens nicht. Hab eine Decke dabei, falls es zieht oder so. Aber die strampelt sie eh meist weg 😂😂