Urlaub mit baby

Hallo wir würden im Februar gern nach Ägypten. Sind dort jeden winter.
Unser baby ist dann 4 monate
Was muss man beachten? Bzw wer war auch schon mit baby um urlaub? Lg

1

Heeey wir waren dieses Jahr Ende September mit unseren Sohn in Ägypten er war da aber schon 8 Monate alt. Wir haben nur beim Essen drauf geachtet das er nichts von dort isst, deshalb hat er seine Milch getrunken und seine Gläschen ( die haben wir aus Deutschland mitgenommen.)
Sonst haben wir eigentlich nur drauf geachtet das er immer genug Sonnenschutz hatte.

Macht euch einfach einen schönen Urlaub :))

2

Fläschchen/Schnuller/Stillen für Start und Landung nicht vergessen. Prophylaktisch Nasentropfen für Säuglinge ins Handgepäck.
Abgekochtes Wasser für die Flasche. Wenn du stillst, ist es ja noch unkomplizierter (wenn die Babies schon essen, wäre ich etwas pingelig. Die allgemeinen Empfehlungen bzgl. Essen/Trinken kennst du ja bestimmt, wenn du regelmäßig da bist).
Ansonsten: Urlaub genießen.
Ich fand das Reisen mit Baby übrigens viel entspannter als mit Kleinkind. Allerdings waren wir in der Zeit nur in Europa unterwegs (hatte aber andere Gründe), Ägypten kam erst später dazu.

3

Ah ja, Sonnenschutz nicht vergessen 😎

4

Danke für die infos.
😊

5

Kinderausweis machen lassen nicht vergessen 😁

6

Guck dir auch nochmals die Empfehlungen des Äuswärtigen Amtes an.
Ich hab Ägypten bis zur MMR Impfung immer gemieden und war auf den Kanaren. Diese Krankheiten sind dort noch sehr "üblich" und für ein Baby hochrisikoreich.
Da im Freundeskreis eine Familie ihr Kind durch eine Maserninfektion als Baby verloren hat, bin ich da tendenziell sehr vorsichtig.

Ansonsten: viel Spaß!! :)

Top Diskussionen anzeigen