Kinderwagen reinigen

Hallo,
habt ihr Tipps wie ich am besten die Teile vom Kiwa reinige, die nicht in die Waschmaschine können, weil sie nicht abgemacht werden können?
Das Verdeck zum Bsp...
Ich habe den Kiwa damals gebraucht gekauft und muss jetzt zum Sportaufsatz wechseln, weil der Kleine nicht mehr liegen bleibt. Habe jetzt gesehen, das am Verdeck außen ein kleiner Fleck ist und innen am "Himmel" auch. Mit nur Wasser wird das nichts...Also her mit den Geheimtipps!
Danke.

1

Weißt du, was das für ein Material ist? Unsere Couch zB ist Mikrofaser und die reinige ich mit Glasreiniger. Einfach einsprühen, mit einem leicht feuchten Tuch abwischen/rubbeln und trocknen lassen.

Vielleicht klappt das beim Kinderwagen auch. Ich würde es aber vorher an einer kaum sichtbaren Stelle ausprobieren.

2

ok, versuch ich mal, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich weiß nicht, aus welchem Material außen der Stoff ist, innen der Himmel ist Baumwolle.

3

Ich verwende generell viel gallseife zum putzen das ist meine geheimwaffe.

4

Ich habe die Teile, die nicht in die Waschmaschine gingen, in der Badewanne (Dusche geht auch) abgebraust.
Flecken mit Gallseife vorbehandelt und einwirken lassen.
Dann das Verdeck & Co. mit einem Schwamm und Feinwaschmittel abgebürstet.
Zum Abschluss mit klarem Wasser abgespült.

5

Hallo!
Von Vanish gibt es ein Spray, Multi-Textilreiniger oder so. Da ist sogar ein Kinderwagen drauf abgebildet. Ist super, benutze ich immer fürs Verdeck & für nicht abnehmbare Teile!

Top Diskussionen anzeigen