Verdacht auf Kuhmilchallergie - nutricia neocate syneo

Hallöchen.
Unsere kleine hat höchstwahrscheinlich eine Kuhmilchallergie laut Kinderarzt.
Wir haben jetzt Spezialnahrung bekommen.
Nutricia neocate syneo.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Lecker findet die Mausi sie auf jeden Fall schonmal nicht :‘( hoffentlich trinkt sie sie....

1

Hey,

Unsere hat auch einen Verdacht auf eine kuhmilchunverträglichkeit.. haben dann auch Pulver von neocate bekommen. Anfangs war es eine ziemliche Umstellung und sie musste sogar teilweise würgen. Sie hat sich dann aber doch schnell daran gewöhnt. Allerdings von anfangs jeden Tag mehrmals stuhlgang zu alle 4 Tage war irgendwie erst ungewöhnlich. Und Wunder dich nicht.. die Farbe wird auch spannend. Schön dunkelgrüne der Kram der da jetzt raus kommt 😅 aber der Arzt sagt das alles ok ist. Den nächsten Termin haben wir Mitte Dezember und da Frage ich, ob wir langsam wieder einen Versuch starten können zur umgewöhninh auf normale Milch..

Alles gute euch :-)

7

Danke! Ist echt doof. Nur 2-3% aller Babies haben so eine Unverträglichkeit.
Wünsche euch natürlich auch alles gute!!

2

Hallo,

darf ich fragen, wie das bei euch diagnostiziert wurde bzw wann und wie der Verdacht kam?
Meine Tochter hat seit 2 Wochen nach jeder Flasche Durchfall. Laut Kinderarzt wohl ein Infekt, aber sie wirkt topfit, kein Fieber und kein Erbrechen.
Hatten jetzt 2 Tage Heilnahrung mit weniger Laktose und einfacher zu verdauen und alles war wieder ok. Heute dann eine Flasche normale Pre und gleich wieder Durchfall...

3

Bei der Kuhmilchallergie handelt es sich um eine Kuhmilcheiweißallergie. Das hat mir Laktose nichts zu tun. Wir habe. Auch den Verdacht quf eibe Kuhmilcheiweißallergie, aber da ich noch stille ist das kein großes Problem. Bei uns kam der Verdacht wegen Hautausschlägen.

4

Sry wegen der Tippfehler.

weitere Kommentare laden
11

bei uns hat es sich aufe eine kuhmilchunverträglichkeit reduziert. die nahrung ist aptamil pepti syneo. wurde eine unverträglichkeit ausgeschlossen? es gibt ja spezialnahrung die für unverträglichkeit ist und eine auf reiner aminosäurenbasis.

12
Thumbnail Zoom

Diese hier haben wir bekommen. Ein sogenanntes „Diagnostik set“ - kuchmilchallergie- mit Sicherheit und schnell diagnostizieren. Das steht drauf.

Top Diskussionen anzeigen