Tragetuch oder Sling?

Huhu!
Unser Kleiner (10,5 Monate) wird viel getragen. Anfangs im halbelastischen Tuch, dann in der Kokadi Taitai. Mein Mann hat jetzt den Wunsch geäußert für sein Auto ein Tuch haben zu wollen, damit wir nicht immer den Buggy oder die Taitai aus meinem Auto umladen müssen. Ich bin ganz begeistert, dass er das gerne möchte. Allerdings haben wir uns die Frage gestellt ob wir ein gewebtes Tuch oder einen Sling kaufen sollen. Ich sehe beim Tuch den Vorteil es unterschiedlich binden zu können und beim Sling, dass es schneller geht und er im Laufalter schnell raus und rein kann. Hat jemand Erfahrung mit beiden Varianten in dem Alter? Er wiegt aktuell 9,5 Kilo und ist knapp über 80cm groß falls das relevant ist... Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichte! 🙂

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Naja, kommt drauf an wofür. Im Sling ist halt die einseitige Belastung, das kann ich nicht so lange aushalten. Ich hab den Sling für Kurzstrecken im Auto.
Man kann ja übrigens nicht genug Tücher haben.... Vielleicht beides?
Vielleicht wäre ein Onbu auch was für euch?

4

Wir bauen gerade, also kommt beides leider finanziell nicht in Frage. Danke für deinen Einwurf mit den Kurzstrecken und dem Onbu. Da werde ich mich mal informieren. 👍

2

Das ist echt individuell. Aktuell (Motte ist 8 Monate, 9,5 Kilo und 70cm) beides nicht so gerne und nehm die Trage.

Beim sling ist die Belastung sehr einseitig und durch ihre Länge finde ich es unbequem 🤷‍♀️

Tuch dauert ihr zu lang. Ich nehme meist die Ruckeli :D

3

Hallo.

Im Sling hat man halt die einseitige Belastung, man muss den Stoff richtig sortieren, aber dafür wird er bei Schmuddelwetter nicht dreckig. Da habe ich bei meinem Tuch immer Angst 😅

Das Tuch verteilt das Gewicht besser & man kann es binden, wie es einen lieb ist.

Aber Vllt wäre ein Onbu was für euch?

LG Janine

5

Schmuddelwetter und Tuch hatten wir im letzten Winter auch oft das Thema 🙈😅 Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, danke fürs Erinnern 😉 Wegen Onbu werde ich mich mal informieren. 👍

6

Ich hab den sling überhaupt nicht gemocht 😖
Wie wäre es mit einer half buckle?
Geht auch schnell zum binden und ich liebe sie 😍
Seit ich diese habe, verwende ich mein tragetuch überhaupt nicht mehr 😂

7

Danke für deinen Bericht zum Sling! Die Taitai ist eine Halfbuckle. Wir sind damit auch sehr zufrieden, aber um sie nur ab und zu bei einem Wochenendausflug zu verwenden ist uns eine zweite ehrlich gesagt zu teuer. 🤔🤷

8

Aber mit gescheitem Sling oder Tuch kommt ihr auch nicht günstiger.
Wenn euch ne Halfbuckle eigentlich eh lieber ist, dann guckt doch da nach einer günstigen gebrauchten. Ein Onbu ist ja auch nicht günstiger...

weitere Kommentare laden