Baby 6 Monate alt komisches Verhalten?!

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner ist jetzt 6 monate alt bzw bald 7 (27 wochen)
Er kann vieles was andere noch nicht können und einiges was andere schon lange können er aber nicht kann...

Unter anderem Krabbelt er schon ruft seit 2 Tage des öfteren Mama streckt seine Arme nach mir aus und beherrscht schon diesen Pinzettegriff er fängt sogar schon an sich in den Stand zu ziehen.... Was ich schon sehr früh finde der Kinderarzt ist auch verwundert da er das dort auch gezeigt hat.

Was aber etwas beunruhigt, er gibt zb Gegenstände nicht ab wenn man ihm die Hand hinhält was er wohl laut Kinderarzt können müsste genauso gabs etwas Kritik das er ab und zu lieber seine Flasche nimmt als Brei oder das er so extrem auf sachen fixiert ist das er sich selbst locker eine Halbe Stunde lang nur mit einer Quitscheente beschäftigt - ich weiß nicht genau warum das den Kinderarzt stört, ist es nicht eigentlich so das jedes Baby sein eigenes Entwicklungstempo hat? Kann mir hier jemand erklären wieso diese Sachen grade so wichtig sind das er sie können muss, obwohl er doch dafür andere Sachen schon Prima kann?!

Lg Sherasade

1

Hallo
Also meine ist jetzt 8 Monate und gibt mir den Gegenstand in den Hand wenn ich ihn austrecke, niemals sie rastet noch aus wenn ich ihn will.
Konnte aber auch Ende 6 monat krabbeln und hochziehen. Sie beschäftigt sich oft mit ihre feuchtücher eine halbe Stunde Lang redet auch mit ihnen 😅😅

Der kia hat nie was dazu gesagt.

2

Komischer Kinderarzt. Dein Baby verhält sich völlig zu Recht wie ein Baby!

3

Ok dann hab ich auch ein komisches Kind. Er gibt nichts aus der Hand. Es wird riesig geheult, wenn ich es nehme. Er ist jetzt 8 Monate. Mich hat das aber auch noch kein Kinderarzt gefragt, oder probiert. Und mit 6 Monaten fand meiner Milch auch noch besser als Brei. Jetzt verlangt er teilweise richtig seinen Brei. Ich würde sagen mit deinem Kind ist alles richtig.

4

Dankeschön, ja ich fand auch nichts verwerfliches an dem was er kann und nicht kann es hat mich hat wirklich nur mal wieder irritiert was der KiA dazu sagte... Hmm naja vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag... Ich finde meinen kleinen so wie er isr Perfekt.

Danke Euch für die schnellen Antworten.