Schlaf nach Pre-nahrung

Hallo zusammen,

seit gestern bekommt mein Kleiner die nächste "Dosis" also 40ml mehr. Ist es dann so, dass er automatisch länger satt ist? Er kam vorher alle 3 Std. jetzt merke ich, dass es etwas länger als 3 Std. Sind. Genau kann ich es aber noch nicht sagen. Waren gestern lange draußen, kann auch sein, dass er deshlab länger geschlafen hat?!

1

Hallo das kann sein muss aber nicht.

Meine kleine hat tagsüber ca alle 3 stunden hunger dabei ist egal ob es pre ist oder ein brei nach ca 3 stunden benötigt sie ne zwischen Mahlzeit.

Dafür schlief sie nachts extrem schnell durch.

Es kann aber heute noch passieren das sie mal eine mahlzeit verschläft wenn sie dementsprechend müde ist.

Lg

2

Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kleine KO von den Eindrücken war. Vielleicht hat es auch geholfen, dass er satt war. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass nur bei sehr wenigen Babys die Schlafdauer abhängig ist vom Sättigungsgefühl. Oft ist es eher eine Typfrage, Abhängig von der Reife des Gehirns, was gerade verarbeitet wird etc.! Unser Sohn hat sowohl papp satt extrem schlecht geschlafen, als auch quasi nüchtern sehr gut.
LG

3

Guten Morgen,
Also ich kann nicht sagen, dass dadurch länger geschlafen wurde. Bewegung an der frischen Luft, macht ja allgemein müde. Meine kam mit 4 Monaten trotzdem alle 2-3 Stunden tagsüber und trank 180 ml pre. Jetzt mit knapp 7 Monaten trinkt sie nur noch 4 Flaschen a 230 ml pre und isst mittags ihr essen. Demnächst starten wir mit einer weiteren Mahlzeit.lg

4

Wenn er jetzt länger zwischendurch schlafen würde, würde er ja effektiv nicht mehr trinken, denn im Durchschnitt nimmt er ja dann durch die längere Trinkpause weniger zu sich... Naja, ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. Wenn er also jetzt mehr trinkt, dann setzt er einfach mehr um. Es kann sein, dass er erstmal länger schläft, aber es muss nicht sein...
Übrigens würde ich die Milch nicht rationierem, sondern einfach nach Bedarf füttern. 40ml hin oder her ist doch egal. Er sollte trinken, so viel er möchte...

5

Das ist lt. Packung ab der 5ten Woche so vorgesehen... deshalb gebe ich jetzt mehr.

6

Das meine ich: Hör auf dein Kind und nicht auf die Packung. Wenn er vorher hätte mehr trinken wollen, darfst du auch vorher schon mehr geben. Und wenn er jetzt die Menge nicht schafft oder noch mehr will, solltest du es unbedingt anpassen.