Baby Ärmchen abgezwickt, lila geworden.

Hallo heute habe ich mein Sohn allein gebadet. Ich hab ihn am Ärmchen unterm Nacken gehalten. Ich wollte ihn gut festhalten, hatte einiges am Wasser drin, ich hatte bisschen Angst das er mir ins Wasser abrutscht. Ich hatte die andere Hand unterm Po und wiegte ihn hin und her. Ich guckte ihn konzentriert ins Gesicht und er sah so entspannt aus als ob er aktiv relaxt. Das dauerte vielleicht keine Ahnung ne Minute oder 2 denke ich. Dann seh ich das sein Ärmchen lila ist. Hab mich total erschreckt. Den Arm losgelassen und ihn bewegt. Er wurde direkt wieder nochmal. Später hab ich noch nachgedacht und frage mich ob er so entspannt war weil in Wirklichkeit der Kreislauf gelitten hat weil ich ja die Durchblutung abgeklemmt habe? Er ist ja nicht bewusstlos geworden und der Arm ist ja auch nicht abgefallen aber irgendwie fühl ich mich mies. Ich will immer besonders vorsichtig sein und dann passiert nur scheiße. Hab mich sehr erschreckt als der Arm lila war.

1

Hallo
Meinen Mann ist das so oft passiert wo er sie im Flieger griff hatte und es nicht merkte. Ich sah es dann und bekam immer panik seit dem passt er besser auf.

Sie ist jetzt 8 Monate und alles ist gut 😅

2

Das ging auch total schnell. Man denkt der stirbt gleich ab 😓.

3

Warum sollte der Kreislauf leiden wenn der Arm abgeklemmt wird???
Mein Arm wird jede Nacht abgeklemmt und schläft ein und bis auf Kribbeln und Taubheit passiert da nichts.
Hätte die Natur uns Menschen so geschaffen wären wir ausgestorben. Extremitäten haben keinen Einfluss auf das Herz außer du würdest durch eine Wunde verbluten.

4

Ja stimmt schon wenn man in Ruhe drüber nachdenkt. Ich dachte weil ich ja bei der Schulter war wäre die Durchblutung im Kopf gestört. Oh man ich muss entspannter werden. Aber wenn's um meinen kleinen geht fällt mir das schwer...

5

Ach das wird noch ganz oft vorkommen. Motte sitzt seit 3 Wochen und knickt ganz oft ihre Beine komisch ab. Die werden dann auch lila :D sie jauchzt und lacht trotzdem dabei, daher denke ich, es tut ihr nicht weh 🤷‍♀️

Babys melden sich eigentlich, wenn ihnen was unangenehm ist ;)

6

Meine hebamme hat mir am anfang erklärt den arm gut festhalten und lieber ein blauer fleck als das baby rutscht komplett ins wasser. Also ein blauer fleck ist halb so wild bei manchen geht das ja auch recht schnell.

7

Danke Leute für die Info...dann ist es auch nicht ungewöhnlich das sie schnell lila werden können. Ich dachte das wäre extrem schlimm. Jetzt weiß ich das es vorkommen kann und nicht ungewöhnlich ist.