Fieberthermometer

Hallo,

Kann jemand ein gutes Fieberthermometer für Stirn oder Ohr empfehlen?
Danke

1

Hallöchen
Ich hab den von braun fürs ohr. Hab den gleichen wie vom Kinderarzt 😉
Ich kann den nur weiterempfehlen.
Lg funda ❤

3

Also ich muss ehrlich sagen ich fand den eigentlich auch toll. Nur als ich einmal am Ohr gemessen habe und dann ein normalen fiebermesser im po messte, waren die temperaturen schon sehr unterschiedlich. Seit dem nehme ich wieder den normalen und den für Ohr nur für unterwegs im. Notfall. Am Ohr war es nämlich 38, 5 und am po 39,6

4

Wenn ich mich nicht irre ist das ja richtig.
Weil am po ist es immer 100% und das mit dem ohr ist um 1grad anders..also wars bei dir eigentlich richtig
Lg funda❤

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Wir haben dieses Thermometer. Die Messungen sind korrekt. Sollte der Zwerg Fieber haben Messe ich sowieso rektal nach. Kostet € 16,99

LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen

6

Braun Thermoscan 5, seit zwei Jahren im Einsatz. Allerdings konnten wir es erst mit 15 Monaten anwenden da die orhen vorher zu klein waren. Seitdem. Misst es zuverlässig, hatten anfangs noch rektal nachgemessen und maximal 0,1 Grad Abweichung...

9

Und Ohrthermometer sollten eigentlich frühestens 12 Monaten benutzt werden weil sie Ohrmuscheln noch recht klein sind. Das kann zu Fehlmessungen führen. Auch muss das Ohr leicht nach hinten, oben gezogen werden.