Kinderwagen

Hallo, unser Kleiner wird übermorgen 7 Monate alt. Er robbt rückwärts, dreht sich auf den Bauch und zurück und geht seit neustem in den Vierfüßlerstand. Er kann noch nicht selbst sitzen oder krabbeln. Aber er wird nun zu groß und zu schwer für die Wanne des Kinderwagens. Er stößt oben mit dem Kopf an und die Wanne geht nur bis 9 Kilo. Das Gewicht hat er fast, er wiegt 8,8 KG. Der Sportaufsatz ist vorgeformt, d.h. die Beine sind angewinkelt.
Die Kinderärztin sagt, dass wir ihn auf keinen Fall in den Sportsitz packen sollen. Auch nicht in der Liegeposition. Das wäre Gift für den Rücken.
Aber er hasst die Trage. Ich kann doch jetzt nicht ein oder zwei Monate nicht spazieren gehen bis er dann vielleicht sitzen kann?

Wie macht ihr das? Bin jetzt etwas verzweifelt...

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Solang es geht in die Babywanne. Wir haben auch erst jetzt umgestellt auf den Sportsitz, Motte sitzt seit 3 Wochen frei.

Es war vorher eng in der Babywanne, aber ging 😂 allerdings hab ich keine Ahnung, wie es mit dem Gewicht ist 🙈 hab bei uns nie geguckt, wieviel sie wiegen darf. Aber sie hat über 9kg.

Unseren Sportsitz kann man übrigens komplett liegend stellen. Hab es trotzdem nicht gemacht 😁

2

Ja das auf jeden Fall. Aber er nimmt zügig zu. Daher wird er die 9 kg in spätestens zwei Wochen haben. Und ich weiß nicht, ob ich mich traue das Gewicht zu ignorieren. Nicht dass die Wanne das nicht hält:/

7

Aber habt ihr nicht das gleiche Gestell? Keine Ahnung, haben einen Knorr Kinderwagen und da sind Wanne und Sportsitz komplett gleich befestigt, vllt hab ich mir daher nie Gedanken gemacht 🤷‍♀️

Ist halt echt ne blöde Situation 🙈

weitere Kommentare laden
3

Da wirst da sicher geteilte Meinungen bekommen. Ich denke es kommt drauf an, wie lange du mit dem Wagen unterwegs bist. Wenn man Auto fährt, muss das Baby ja auch in die Babyschale, die Position ist für den Rücken ja auch nicht gut.
Deshalb denke ich für normale Spaziergänge, die nicht über Stunden gehen, ist das schon mal vertretbar, besser als sich daheim einzuschließen. Man kann ja auch eine Pause machen und den Kleinen rausholen.
Die Benutzung der Wanne würde ich allerdings wirklich ausreizen, bis es nicht mehr geht.
Wir mussten allerdings erst wechseln, als sie schon sitzen konnte.

4

Wo ist das Problem beim ganz flachen Sportsitz?

5

Unsrer ist nicht ganz grade. Die Beine wären im 90-Grad-Winkel, da der Sitz vorgeformt ist. Aber sie hat grundsätzlich davon abgeraten. Vielleicht weil die Kleinen keinen Halt haben (die Rückenlehne gibt ja nach). Aber genau weiß ich nicht..

6

Das würde mich mal interessieren. Bei uns gibt nichts nach.

weitere Kommentare laden
10

Ach, das ist echt Mist mit diesen vorgeformten Sitzen 😕 Das Problem hatten wir auch. Ich sehe es ehrlich gesagt wie deine KiÄ, falls ihr eine Kiwa wie unseren habt. Das Problem ist, dass die Sitzfläche meist dann noch zu tief sein dürfte. Mein Sohn war wirklich riesig und sie hat trotzdem nicht gepasst. Wenn die Oberschenkel in die Höhe gestreckt werden stelle ich mir das ziemlich unbequem und ungesund für den unteren Rücken vor.
Ich habe dann zum einen das Höchstgewicht ignoriert und die Wanne so lange wie möglich genutzt (er hat dann halt die Beinchen etwas angewinkelt 🙄) und ihn öfter auf dem Rücken getragen (meiner wollte übrigens vorne auch nie getragen werden). Und war superglücklich, als die Sitzfläche endlich passte 🙏
Welchen Kinderwagen habt ihr denn?

12

Danke für deine Antwort. Vielleicht versuchen wirs mal mit der Rückentrage.
Wir haben den Joolz Geo 2. Wir sind auch zufrieden damit. Ich dachte auch irgendwie nicht, dass die Wanne so schnell nicht mehr passt oder dass der vorgeformte Sitz ein Problem ist. Naja, erstes Kind... da lernt man noch dazu ;)

14

Aha, habe ich es mir doch gedacht - den hatten wir auch 😂 Ich liebe den Kinderwagen auch. Er ist nahezu perfekt, abgesehen von diesem Sportsitz-Problem.
Versuch das mal. Mein Sohn war wirklich gerne auf dem Rücken. Wäre er nicht so schwer, würde ich ihn heute noch öfter tragen. Vorne hat er wegen den Gurten nicht genug gesehen und nur gemeckert und auf dem Rücken fand er es ganz toll.
Alles liebe 🍀

weiteren Kommentar laden
16

Hallo.
Seit dem unsere Maus 5 Monate ist haben wir den Sportbuggy von Joie den Mytrax mit dem Flexsitz. Der ist super und nicht mehr so sperrig wie der Kinderwagen.
Lg