Baby schreit bei Papa auf Arm. Warum ?

Hallo.

Kurz zu uns, meine kleine 12 wochen alt, schreit immer wenn sie bei Papa auf dem Arm ist, nur selten lässt sie es über sich ergehen..
Bei ihm liegen möchte sie gar nicht, abends jedoch ne viertel stunde auf der Krabbeldecke spielen geht und da lacht sie sogar dabei

Was könnte das sein ? Kennt ihr das ? Und wisst ihr ob das wieder vorbei geht ?

LG

Paddy mit der 12 wochen alten Mae

1

Manche Babys haben einfach eine engere Bindung zu papa...

Bei uns war’s umgekehrt. Im 12 Wochen Schub wollte Motte nur zu papa, selbst beim stillen musste er Händchen halten. Also vollstillen und Elternzeit meinerseits reichen nicht, papa ist trotzdem eigtl viel toller 🙈😂

Der papa sollte einfach dran bleiben. Vielleicht ein festes Ritual übernehmen (z.B. erste Windel morgens oder abends umziehen fürs Bett). Und du auch mal ganz gehen, meist klappt es „alternativlos“ besser :D geh zum Beispiel schnell einkaufen oder mal ne Runde um den Block, anfangs reichen ja 10-15 Minuten :)

Ich finde immer, Babys müssen zu gar keinem anderen, aber papa ist schon wichtig. Da muss Motte auch hin 😅 klappt aber bei uns, wie gesagt, schon immer super 🤷‍♀️

3

Wir hatten von anfang an damit probleme..
Die ersten zwei wochen ging es noch als er mit zuhause war, als er dann aber wieder arbeiten ging, fing es an dass die kleine einfach nicht zu ihm wollte, anfing zu schreien wie am Spieß obwohl er sie nur hällt.

Windeln wechseln macht er von anfang an gar nicht und umziehen schon gar nicht ausser er muss wirklich

Bis jetzt war ich nur 1x für 1 stunde weg, und selbst da hat sie nur geschriehen und wollte sich nicht beruhigen lassen, irgentwann ist sie dann weinend eingeschlafen 😭

Abends beim spielen lass ich sie immer 15 mins alleine im kinderzimmer, das macht sie auch super mit bis sie plötzlich dann wieder anfängt zu schreien und sich bei ihm nicht beruhigen will 😭

Vielleicht ist sie ein Mama Kind ?

6

Da hätten wir schonmal ein Teil des Problems. Babys unterscheiden nämlich durchaus zwischen "Mensch der meine Bedürfnisse befriedigt" und "Mensch der meine Bedürfnisse nicht befriedigt" und da sie auf Überleben gepolt sind wollen sie natürlich zu dem Menschen, der dieses Überleben garantieren kann. Was soviel heißt wie: wenn dein Mann kuscheln will, muss er sich Windeln wechseln und den ganzen Kram. Das hätte er von Anfang an tun sollen. Mein Freund hilft beim Bade, wechselt eigenständig Windeln, trägt sie abends wenn sie unruhig ist Rum. Das hat er von Anfang an gemacht. Sie hat sich dran gewöhnt, dass sie bei ihm sicher ist und er sich kümmert. Manchmal ist er abends sogar der einzige der sie beruhigt kriegt. Obwohl er fast den ganzen Tag auf der Arbeit ist. Meine Meinung dazu: wenn Väter nicht wickeln und nicht anziehen und so, brauchen sie sich nicht zu beschwerden, wenn das Baby bei ihnen weint.

weitere Kommentare laden
2

Hey😊
Also bei uns ist das auch so. Seit sie 3 Monate alt ist, darf der Papa sie nicht in den Schlaf wiegen oder bei Schmerzen trösten.
Zum Spielen ist er toll, da kann sie auch lachen, aber alles andere soll bitte die Mama machen.
Bin gespannt wie lange das noch so geht 🙈

LG Steffi mit Mia (7 Monate alt)

4

Hey.

Ja ist bei uns sehr ähnlich...
Nur was komisch ist wenn jemand anders sie auf dem Arm zum Beispiel mein Vater hat, da weint sie nicht...
Also jedenfalls nicht sofort wie beim Papa 😑

5

Der Papa tut mir auch total leid, aber ich bin nunmal die Hauptbezugsperson. Das wird sich bestimmt auch noch ändern 👍

weitere Kommentare laden
21

Meine kleine hat ihren Papa gehasst. Er brauchte sie nur anschauen und sie hat aus Leibeskräften gebrüllt. Das ging etwa 4,5 monate so. Dann wurde es langsam immer weniger. Wenn sie ihn jetzt sieht fängt sie direkt richtig an zu lachen und sie liebt es mit ihm zu spielen.
Gut, schlafen kann er sie auch nicht legen aber er kann sie tagsüber beruhigen wenn sie sich weh getan hat oder sowas.
Wir haben der kleinen einfach Zeit gegeben. Jetzt ist sie 7,5 monate und lacht ihren Papa öfter an als mich 😅