Zahneinschuss? 😫😴

Hallo ihr Lieben,
woran merkt man denn den Zahneinschuss?
Mein Kleiner, fast drei Monate alt, hat die letzten zwei Nächte nicht gut geschlafen, ab 5/6 Uhr viel Gequengel und er lässt sich nur durch Nuckeln am Fieber beruhigen, keine Brust und keinen Nucki.
Tagsüber spuckt er gerade extrem viel und er sabbert auch viel, hat ständig die Hand im Mund.
Schießen da gerade die Zähne ein?
Ich weiß, zwei schlimme Nächte sind nicht viel, wir sind da verwöhnt mit ihm. Ich habe allerdings ein Trauma von unserer Tochter. 🤣

1

Hallo ☺️
Ich weiß leider auch nicht weiter, aber meine Maus (morgen 3 Monate) hat das auch seit gut einer Woche. 🙈 Genau das gleiche Verhaltensmuster. Beißring findet sie ganz toll. Außerdem schmatzt und lutscht sie an ihrer Unterlippe. Habe auch schon an Zahneinschuss gedacht. 🤔 Bei uns in der Familie auch nicht unüblich. Die meisten von uns hatten früh Zähne (ab 4 Monate) bekommen 😀

Liebe Grüße ☺️

2

Genau, das mit der Unterlippe macht er auch. Gut zu wissen, dass man nicht allein ist. 😅
Hm also meine Tochter hatte mit 10 Monaten erst den ersten Zahn. Ich denke da wirklich gerade an Einschuss der Zähne in den Kiefer. 🤔

3

Huhu, also der Gedanke kam mir heute auch. Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen und er steckt sich ständig die Hand in den Mund und saugt und kaut darauf herum. Außerdem läuft die Sabber. 🤭 Ich finde es zwar auch früh, aber meine Tochter bekam die Zähne auch mit 4 Monaten. Sicher bin ich mir nicht. Aber dann hätte die schlechte Laune wenigstens einen Grund 🤪. LG

4

Hm ja, ich hab oben schon geschrieben, dass bei meiner Tochter die ersten Zähne mit 10 Monaten kamen. Deswegen verwundert mich das hier. 😅