☕ Caferunde am Sonntag ☕

Guten Morgen heute habe ich Cafe, Tee und Kakao gemacht. Hoffe es ist für alle was dabei. 🙂

Unsre Nacht war wieder 👍🏻. Ein Fortschritt nach den anderen. Da haben wir uns gerade gefreut das er es in den Vierfüßler schafft (19.11) und schon gestern hat er vor und zurück zu Wippen begonnen. 😁
Es hat sooo 💙ig ausgesehen. Er hat kräftig nach vorne gewippt und plums ist er am Bauch gelandet. 😍😂🤣
Ich bin schon gespannt wann es weiter geht mit krabbeln. 😁

Was habt ihr zu erzählen?
Schönen Sonntag Liebe Cafegemeinde. 🙂

1

Guten morgen, danke für den Kaffee.
Unsere Nacht war OK. 2 mal wach geworden. Wir kämpfen jetzt seit 9 Tagen gegen diesen doofen Schnupfen und werden am Montag wohl mal den Kia drauf schauen lassen.😩
Das klingt ja toll mit deinem Zwerg. Auf einmal geht so schnell😊

Wünsche einen schönen Tag

Jenny mit Joyan 12 und Josie 15 Wochen

4

Schnupfen ist doof, den hatten wir auch.. Hoffe das ihr den schnell los werdet. 🍀😉

2

Guten Morgen
Und danke für den Kaffee ☕🤤

Wie spannend 😍 wie alt ist er denn?
Bei uns wird jetzt in Bauchlage der Po hochgestreckt und manchmal versucht sie auf den Händen gestützt den Po zu heben aber das klappt noch nicht aber auch sehr süß anzusehen wie sie sich konzentriert und es immer und immer wieder versucht.

Unsere Nacht war sehr gut, sie hatte die letzten Nächte immer so viel Nähe gebraucht dass sie bei uns im Bett geschlafen hat. Das war die 2. Nacht in der sie wieder in ihrem Bett geschlafen hat und einmal gestillt.

Schönen Sonntag
frollein-w mit Maimädchen 6 Monate 🐣

9

Mein Zwerg wird in 1,5 Wochen 8 Monate.
Bei uns ist auch immer abwechselnd popo und Oberkörper in die höhe gewandert. Und plötzlich ohne Vorwarnung... der Vierfüßler

Schön wenn sie in ihrem Bett schlafen kann.

3

Guten Morgen, ich geselle mich mal dazu. Unsere Nächte sind gerade Katastrophal. Mein kleiner schreit wie am Spieß und haut um sich, seit 2 Wochen alle 2 stunden extrem Nachts.
Und am frühen Morgen ist er wie ausgewechselt, als wäre nix gewesen lacht und freut sich. Ich hoffe das es bald vorbei geht. Er macht gerade einiges durch, erst 3 Tage Fieber und gleichzeitig kommen oben unten die Zähne. Und er fing ab Wochenende auf einmal an mit freihändige alleine durch die Wohnung zu laufen mit seinen gerade Mal 9 Monaten 🙈 der kleine muss einiges verarbeiten. 🤗

6

Boa das ist echt einiges!
Toll das mit dem Laufen :)

8

Mit 9 Monaten wooooww 😦👏👏👏

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen :)

Hihi unsere hat mit 4 Monaten begonnen, im Vierfüßler zu wippen. Jetzt ist sie (heute genau 😁) 8 Monate und laaaangsam krabbelt sie 🙈

Wir machen heute vllt mal einen ruhigen :D wir wollen die Oma meines Mannes zu Kaffee und Kuchen einladen, sonst steht nix an :)

11

Schön wenn man Familienmitglieder einfach spontan einladen kann. 🙂 Das geht bei uns leider nicht. Meine Eltern wohnen ca. 1 1/2 Stunden entfernt und seine Mama ist ans Bett gebunden. 😕 Dafür können wir jederzeit zu ihnen. 😊 Genießt den ruhigen Tag.

29

Die ganze Familie meines Mannes gluckt hier im Ort (bzw in Umgebung, also Nachbarort 😂). Hatte da echt bedenken, als wir zusammen gezogen sind, aber es ist echt ok.

Meine Eltern wohnen 40km entfernt, aber meine Mama arbeitet bei uns in der Nähe. Wenn sie ihren halben Tag hat, hält sie aufm Rückweg immer hier an :D

Und meine Schwester ist Studentin, die kommt eigtl auch einmal die Woche :D also das ist schon echt ganz cool so :)

7

Guten Morgen! Ich nehme auf jeden Fall Kaffee 😂 Unsere Nacht war an sich ruhig wie sonst auch, aber Mini ist zurzeit sowas von kuschelbedürftig. Sobald er nach dem Stillen in seinem Beistellbettchen liegt (schlafend!), wird er nach paar Minuten wach und will wieder zu Mama kuscheln 😑 Der Mann macht sich auch breit im Bett und ich liege da wie eine Sardine in der Büchse.
Momentan schlafen alle beide, Mama schnappt sich nen Kaffee und geht mal duschen.
Echt toll schon Vierfüßler!! Meiner greift seit 2 Tagen bewusst nach seinen Rasseln, es ist unfassbar schön diese Fortschritte zu erleben 😍

12

Wie eine Sardine in der Büchse.. 🤣😂 das kenne ich. Ich kann so gar nicht richtig schlafen. 🙈 werde jedes mal wach wenn ich mich umlege. Deswegen habe ich 2 Tage nach Geburt den Zwerg in sein Bett gelegt und getestet wie es wird. Ich hatte Glück, und konnte entspannt schlafen.
Wir feiern jeden Fortschritt mit ner Jubel Party 🤣😂 Soviel Party hatten wir nicht mal ohne baby. #rofl

13

Guten Morgen

Ach gott 😍wie niedlich... Das sieht wirklich zu goldig aus, wie die kleinen sich doch Mühe geben um zu krabbeln, brabbeln, robben, oder was auch immer. Genieße es, ich fand es auch immer wieder toll und freu mich diesmal auch wieder drauf🤗.

Sooooo, Jetzt aber zum kaffee☕☕☕herzlichen Dank dafür... Eine Tasse reicht mir heute. Mein kleiner hat zum ersten mal, nach 5,5 Monaten 6 stunden durchgeratzt. Um 19.uhr habe ich ihn hingelegt um um 1.30 wollte er Milch. Hab ihn dann mit rüber genommen. Dann ging es im 2 stunden Takt wie immer weiter. Von 3 bis 5 war wr wieder hellwach und hat geschrien.... Ich schiebe es auf den 26wochen schub🙄.
Aber ich bin erstmal glücklich das er die erste Nachthälfte sooo toll gemeistert hat. Vielleicht lags daran, das er vorher mit Papa baden war und danach noch ne Massage bekam🤷‍♀️.... man weiß es nicht.

Nachher treff ich mich mit ner Freundin. 2 Stunden Auszeit.

Einen schönen Sonntag.
L.g Sunrise🍀💕

14

Wie toll das es 6 Stunden geklappt hat. Vielleicht muss Papa jetzt jeden Abend ran? 😂 Die Schübe bringen dann auch immer was neues mit und entschädigen für die schwierige Zeit. ☺
Viel Spass mit deinen Freundinnen und genieße die Auszeit.

24

Ich danke dir🤗

15

Guten morgen liebes , ich nehme mir mal ganz viel Kaffee:)
Oh super, dann dauert es ja nicht mehr lange:)
Und super mit den Fortschritten👍

Ich finde ab da geht alles sooo schnell.
Unsere Nacht war schon wieder ziemlich unruhig.püppi kriegt immer stärker Husten.wieder so grenzwertig , wo man sich unsicher ist ,ob sie mit salbutamol inhalieren muss ...
Heute mal abwarten ,ansonsten gehen wir morgen noch zum abhören .
Heute ist hier großes Plätzchen backen , bin gespannt wie sie das findet😂

Lg christina mit püppi 10monate

18

Ich drück ie Daumen das ihr nicht inhalieren müsst. 🍀
Ich backe eigentlich gerne aber schlecht. 🙈 teig schmeckt komisch oder sie werden Steine. 😂 nach 1× versuchen hab ich keine Lust mehr, wenn's nicht klappt. 🙈🙈🙈

Ja im ersten Jahr kann man sich kaum retten vor Fortschritte. Da sind sie gerde noch ein kleines Neugeborenes das nur daliegt und plötzlich fangen sie an (ohne von mama,papa,.. getragenzu werden) die welt zu erkunden. 😁😭😁😭

30

Oooooh ja..
Meine Maus ist hier mit ihrem laufwagen unterwegs.seit ein paar Tagen öffnet sie Schubladen und Schränke und reisst alles raus🙈.
Sobald sie hört das der Geschirrspüler auf geht ,ist sie sofort zur Stelle-keine ahnung was sie so toll daran findet 🤷‍♀️.
Vor ein paar tagen , ist sie die Treppe hoch und war schon in der Mitte,das ging sooo schnell.nun kontrolliere ich noch besser ,ob das Gitter geschlossen ist.

Danke fürs daumen drücken:)

weitere Kommentare laden
16

Ah das klingt niedlich. 🥰 mensch, wie schnell sie neue Dinge lernen...

Wir hatte wieder eine furchtbare Nacht. Ich bin total gerädert. Mein Freund hat mich heute noch 3 stunden schlafen lassen. Brauche trotzdem errsmtla Kaffee.
Heute gehe ich arbeiten..mal schauen wie gut es mit meinem Rücken klappt.

Ich glaube unser Zwerg versucht zu robben. Erst dachte ich, er will sich auf den Rücken drehen aber es sieht doch ein wenig anders aus.

Jetzt gehen wir erstmal spazieren. Irgendwie mag der Papa das nämlich nicht machen. Und in 3 stunden muss ich auch schon los

20

Die Nächte werden wieder besser. 🍀 und dein Rücken soll brav sein und nicht Schmerzen. 😉
Viel Spaß beim Spaziergang und in der Arbeit. Robben lässt meiner aus, denke ich. 🤷‍♀️

17

Guten Morgen ☕️
Für mich war die Nacht gut, denn Papa hat übernommen😊
Aber trotz das sie noch Schnupfen hat und etwas Temperatur (gestern war das Fieber bis auf 40 hoch😬) ist sie nur einmal wach geworden, sonst hat sie zwar immer mal gejammert, hat aber soweit wieder gut geschlafen... dann war sie um 5 wach, dann habe ich übernommen💪🏻 Und endlich hat sie mal wieder einmischen gegessen, denn gestern hat sie zu 100% verweigert, aber ein Glück das sie wenigstens Wasser angenommen hat... Dann haben wir noch etwas gespielt und sie konnte auch wieder lachen und seit 8 schläft sie wieder 💪🏻 Ich denke daraus wird der Tag bestehen essen anbieten, trinken spielen und schlafen!

Nachher kommt der Patenonkel noch auf ein Kaffee vorbei, aber sonst geht es hier ruhig zu! Naja... anscheinend hat der Papa sich angesteckt 😅 dann muss er jetzt gepflegt werden 🙈 aber er versteht wenigstens, was passiert... denn das fand ich bei Mausi so schlimm, das sie nicht verstanden hat, warum wir sie so „ärgern“ müssen... aber seit gestern hält sie die Nase nach kurzen Protest hin, wenn ich den Sauger halte Und sage „Mama helfen“ 💪🏻

Sry langer Text ich wünsche allen einen schönen Sonntag!🍀

21

Dieses blöde Krank sein... 🙁 hoffe es geht bald wieder besser. 🍀 der Tag schein schon verplant zu sein. 》essen anbieten, trinken spielen und schlafen《 Ist ja nicht immer so. 😉 Schön wenn Besuch kommt. Hätte ich auch gerne mal wieder.

23

Ja aber ich bin so froh, dass es soweit jetzt geschafft ist und sie wieder ruhig schlafen kann... jetzt muss nur noch essen besser werden...
Naja verplant ist es ja nicht wirklich, sondern so wie immer nur nicht zu den gewohnten Zeiten... immer mal zwischen durch wird es erneut versucht 💁🏻‍♀️
Ja Besuch lenkt ein bisschen ab 😊

Da hilft nur einladen 😜 naja der Patenonkel ist nur Wochenends da, weil er 1 stunde weg wohnt...und er ist der beste Kumpel von meinem Mann und naja, er ist hier quasi zuhause 😅