Essen Weihnachtsmarkt 11,5 Monate

hallöchen,
wir wollen heute auf den Weihnachtsmarkt. Da es dann schon etwas später wird, werden wir da wohl auch was essen. Klar können wir für unseren kleinen auch was mitnehmen. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee was er da essen könnte? In meiner Erinnerung ist da ja alles ziemlich fettig.
Er isst sonst alles bei uns mit.
Liebe Grüße

2

So ne bratwurst ist doch immer was feines

1

Auf unserem Weihnachtsmarkt gibts einen Mittelalter Markt da gibts selbstgebackenes Brot, mit Käse überbackenes Fladenbrot und Champignons in Soße. Vielleicht wäre das was für den Zwerg. Besser als muzen,crepes,Pommes und co.

3

Ofenkartoffel? Sauce und Co. weg. Nur Kartoffel.

4

Huhu,

mir würden ergänzend noch Suppen einfallen.
Hier gibts immer verschiedene Sorten, z.B.Kartoffel, Kürbis etc

Viel Spaß euch

5

Als Ausnahme durfte unser Sohn immer Fritten essen. Die konnte man ihm gut in die Hand geben. Ich habe sie wohl ohne Salz bestellt.

Mein Sohn war damit immer super zufrieden und wir hatten ein angenehmes Essen 😊

Liebe Grüße

6

Hallo.

Unsere haben auf dem ersten Weihnachtsmarkt mit damals 15 Monaten, 8 Monaten und der kleine dann mit, 9 Monaten ihre erste Bratwurstsemmel vertilgt. Mit sichtlichem Genuss.

Klar ist das nicht unbedingt eine ausgewogene Mahlzeit, aber wenn die Ernährung ansonsten gesund und ausgewogen ist, spricht doch nichts gegen so eine extrawurst auf dem Weihnachtsmarkt.

Oder eine kleine Portion Pommes, dampfnudel mit vanillesoße, gebratene Champignons...

Lg waldfee

7

Sorry wollte schreiben der kleine wird dann 9 Monate sein und auch seine erste Bratwurstsemmel bekommen, aber ich glaube man versteht was ich meinte.

Lg waldfee

8

In dem Alter geht doch fast alles. Wir hatten hier schon mehrfach Grumbeerschnittcher (Kartoffelpuffer) mit Apfelmus zuhause. Ab 9 Monaten war das hier der Hit. Hier hält selbstgemacht und wenig gewürzt, aber für mal einen Abend auswärts ist das doch kein Problem. Das gibt es bei uns auf jedem Weihnachtsmarkt.

9

Also ich persönlich finde das man das zu solchen Anlässen etwas locker sehen kann ☺️
Pommes, Bratwurst, Flammkuchen etc.... die Kleinen essen eh doch keine ganze Portion davon und Weihnachtsmärkte sind ja nicht alle Tage!

Unser Zwerg hat in dem Alter vieles probieren dürfen und vieles gegessen. Haben wir auch jetzt mit 17 Monaten so beibehalten.

Was wir gerne auf Märkten machen: ich bestelle ihm immer einen leeren Crêpe, also wirklich ohne alles. Das liebt er 🤩 Da kann er auch mal zwei von verdrücken 😆
Für uns vollkommen ok so.