Kissen gegen Plattkopf

Hallo, könnt ihr die Kissen gegen Plattkopf bei Babys empfehlen? Meine Tochter hat natürlich weil sie nur auf dem Rücken liegen soll einen Plattkopf.

Es gibt ja das Kissen von Baby Dorm oder noch andere Kissen auf Amazon wie zum Beispiel von Koala und so weiter.

Mit welchem Kissen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Oder gibt sich das selber sobald sie endlich einmal auf dem Bauch liegen möchte?

Danke schon mal und liebe Grüße Kätzchen.

1

Hey,
Wir selber haben kein Kissen, aber ich rolle immer eine Decke zusammen und lege die mal rechts und mal links von ihr, ab der Schulter an. Das hat mir unser Osteopath empfohlen. Vllt wäre das ja eine Alternative 😊

4

Hallo, danke für deine Antwort. Meine Tochter legt ihren Kopf abwechselnd nach rechts und nach links, das klappt. Aber sehr oft wenn sie ihr Mobile anschaut und so weiter, dann liegt sie eben ganz flach auf dem Hinterkopf und ich glaube, das ist das Problem. Daher habe ich überlegt, ob so ein Kissen etwas für uns wäre.

17

Kurze Frage... Ist das dann so, dass er auf der Seite liegt? Also die Decke am Schulter am Rücken??

weiteren Kommentar laden
2

Hi, kann dir das babydorm ans Herz legen. Mein Sohn hat durch eine blockade eine einseitige Abflachung und mit anderen Kissen wurde es nicht besser, bzw. Denke ich dass es die Form negativ beeinflusst hat. Jetzt kann man zusehen wie es besser wird, von alleine hätte es sich bei uns nicht ausgewachsen. Dafür war es zu ausgeprägt

5

Hey, danke für deine Erfahrung. Wird der Kopf durch dieses Kissen wirklich schön rund? Ich habe auf Amazon eine Bewertung mit Bild gesehen da hat der Kopf des Babys eine komische Kugel beziehungsweise einen komischen Kreis geformt durch das Kissen. Liebe Grüße

9

Also ganz rund ist er bei uns noch nicht, wir haben es jetzt etwas über einen Monat im Einsatz. Aber es ist schon deutlich eine Rundung zu sehen, er war wirklich von der Seite und von oben betrachtet ganz flach mit fast einer Kante. Wir haben jetzt aber auf die nächste Größe umsteigen müssen, da die Aussparung in der Mitte zu klein wurde. Eventuell liegt da auch der Fehler bei manchen, da wird die Form dann natürlich wieder unnatürlich. Ich werde es nutzen bis er sich dreht

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Wir hatten das von Koala. Geholfen hat es nicht. Wir gaben dann einen Helm gebraucht. Mit 4,5 bekommen und mit 6 Monaten und 3 Wochen war alles bestens. 🙂 Würde es dennoch mit Kissen versuchen, weil es günstiger ist. Hab schon gelesen das es bei manchen funktioniert.

Liebe Grüße klemigro mit 🧙‍♂️

6

Hi, war der Kopf dann trotz Kissen noch ganz flach? Oder war der Kopf einseitig abgeflacht? Liebe Grüße

7

Der kopf war einseitig flach. Aber von Geburt an. Gebracht hat das Kissen leider nichts. Er was auch schon viel in Bauchlage. Angeblich wächst es sich bis zum 4-5 Monat aus. Danach bleibt die Kopfform und wächst nur noch. So wurde es uns gesagt.

weitere Kommentare laden
18

Wir haben von unserer Osteopathin ein Kissen ausgeliehen bekommen. Ich meine, das war von BabyDorm #kratz
Meine Tochter hatte so ein Kissen nicht, ihr Kopf war aber total schief gelegen. Zum Glück hat sie sich recht schnell dann gedreht und bewegt etc, so hatte der Kopf tagsüber Zeit, sich wieder richtig zu formen.
Meine Jungs hatten dann diese Kissen. Etwas platt war es dennoch mal, aber nie so extrem wie bei meiner Tochter...

22
Thumbnail

Ich hab das bin sehr zufrieden...

Lg