Meningokokken B

Hi,

wir haben gerade impfen lassen und mein Kia meinte vorsorglich mexalen 125mg. Ist die einzige Impfung bei der man das macht.
Wie ist es bei euch?

Danke

Medikamente empfohlen?

1

Hey,

ich habe sie auch heute impfen lassen und wir haben keine Empfehlung für ein Medikament bekommen und ich werde ihr auch nichts vorsorglich geben. Zumal Flocke bisher die Impfungen alle super weggesteckt hat. 😊

LG Xorac mit Flocke (6,5 Monate) 🍁

2

Mein KiA sagte, dass gerade diese Impfung erfahrungsgemäß sehr gut vertragen wird und nichts zusätzlich verschrieben. Bei der ersten 6-Fach bekam ich ein Paracetamol-Rezept, musste meinem Kleinen aber zum Glück noch nie ein Medikament verabreichen und vorsorglich würde ich das sowieso niemals tun.
Alles Gute euch 🍀

3

Hallo wir bekommen sie am Dienstag
Meine Ärztin sagt ich soll ihr davor eins geben und dannach weiß nicht ob ich das wircklich sollte 😵

4

Davor und danach? 🧐 Das wäre für mich zu viel. Mein Kia empfiehlt nicht so schnell was zu geben. Aber da jetzt meinte 1× zur Vorbeugung... 🤷‍♀️

7

Hallo
Meiner sagt normal auch nur bei hohen Fieber aber bei der Impfung soll ich schon davor auch 1 geben.
Hmm weiß auch nicht was ich davon halten soll 🙄

5

Also ich habe nur vibucol gegeben da meine kleine sehr weinerlich war und fand nicht in den schlaf. Aber kein fiber oder so nur Gliederschmerzen

6

Wie haben nächste Woche die 2. Impfung. Mein KiA hat auch keine Medikamente zum vorsorglich geben empfohlen.
Wir haben auch tatsächlich gar nichts gebraucht und sie hat die Impfung super weggesteckt.