Baby krabbelt aus Beistellbett

Hallo! Unser Sohn ist nun 8 Monate alt geworden, krabbelt wie wild und heute habe ich entdeckt, dass er mittlerweile auch aus dem Beistellbett in unser Bett krabbeln kann (im schlafsack). Von da aus kann er ja leicht herausfallen. Nun traue ich mich nicht mehr, ihn alleine schlafen zu lassen. Kennt jemand das Problem? Was habt ihr gemacht?

1

Ja, kenne ich. Das war der Zeitpunkt als unsere ins Gitterbett umgezogen sind. Das stand auch zuerst direkt neben meinem Bett. Ist halt nur etwas unbequemer mit dem Rausnehmen.

3

Leider habe ich seit der Schwangerschaft Probleme mit der daumensehne. Es ist schon schmerzhaft genug, ihn aus demBeistellbett zu nehmen.

2

Da unser Sohn mit 13 Monaten immer noch teilweise im Beistellbett, teilweise direkt bei uns im Bett schläft, kenn ich das Problem theoretisch. Praktisch stellt das für uns kein großes Problem dar. Solange wir noch wach sind, ist das Babyphone (mit Kamera) an, das auf solche Bewegungen reagiert, sodass ich rechtzeitig reagieren kann. Das Kind ist ja nicht 3 Sekunden nach dem Aufwachen schon aus dem Bett gefallen. Zusätzlich haben wir quer über unser Bett (auf Höhe des Fußendes des Beistellbettes) noch das Stillkissen als Barriere gelegt, die ja auch nicht mal eben in Windeseile und lautlos überwunden wäre.

LG

4

Huhu,

genau das Problem hatten wir auch. Der Krümel ist immer durchs ganze Bett gerollt und nun robbt er auch vorwärts. Ich habe auf meiner Bettseite nun ein Bettgitter unter die Matratze geklemmt. Am Fußende liegt das Stillkissen und meine Decke und in der Mitte vom Bett die Decke meines Mannes samt Kissen. Das Babyphone ist an, wir bekommen also mit wenn er sich auf den Weg macht und können dann schnell genug reagieren, bevor er die Barrieren überwunden hat.

Liebe Grüße

5

Wo hast du denn das Gitter gekauft oder bestellt?

6

Im Lidl Onlineshop. Ist von safety 1st (oder so) und auf 20 Euro reduziert. Ich muss nun zwar immer über das Fußende aus dem Bett steigen, aber mir ist es so einfach sicherer für den Krümel.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
ich kenne das auch, vor allem sagt unser Sohn keinen Piep und krabbelt still und heimlich los #rofl
Dank Babyphon mit Kamera fühle ich mich recht sicher, ansonsten liege ich ja neben ihm. Unser Beistellbett ist allerdings recht groß, es ist ein umgebautes Gitterbett.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (4 Jahre) und Michel (7 Monate)

9

Mein Sohn schläft bei mir im.bett und kch hab mein Bett einfach mit dem Fußende und einer langen Seite in die Zimmerecke Gestellt..das Kopfende ist ja eh zu.und für die offene lange Seite hab ich ein Bettgitter gekauft da kann ich aber noch drüber steigen..