Vom hochziehen bis laufen - wie lang hat das bei euch gedauert ?

Huhu Madels, mein kleiner zieht sich seit Längerem überall hoch und steht überall rum. Wie lange hat es bei euren Babys so gedauert, bis sie dann gelaufen sind? Lg

1

Lange 😅 unsere Maus konnte bereits mit 5 Monaten in ihrem Gitterbett aufstehen, mit 6 Monaten auch an allen anderen Möbeln. Frei gelaufen ist sie aber erst mit 12 Monaten 😉

2

Hallo
Meine ist jetzt 7, 5 Monate und zieht sich auch überall hoch und stürzt auch oft.

Wie macht ihr das legt ihr überall decken oder matten hin?

4

Huhu neee. Also ich versuche dahinter zu bleiben und im Notfall ihn aufzufangen. Er lässt sich mittlerweile auch schon nicht mehr einfach längs nach hinten knallen, sondern geht erst m. Dem Popo langsam nach unten. Aber es hat ihn auch schon einige Male echt heftig hingehauen🙈 sieht fur mich aber schlimmer aus als es ist. Er weint kurz und dann geht’s weiter. Wenn er gar nicht fällt, wie soll er dann lernen, es besser zu machen, denke ich mir. ☺️

3

Mit 7 Monaten hat sich meiner zum ersten Mal alleine hingesetzt, hat sich dann auch hochgezogen, erst mit etwa 8,5 gekrabbelt (vorher gerollt und gerobbt) und dann mit etwas über 11 plötzlich losgelaufen. Also 4 Monate waren es etwa bei uns 😄 Ist aber bei jedem unterschiedlich. Manche lernen ja quasi einiges auf einmal.

5

Huhu

Meine Tochter hat sich vor ihrem ersten Geburtstag hochgezogen, frei gelaufen ist sie mit 20,5 Monaten 😊

Liebe Grüße

6

Bei 3 Kindern bei allen etwa 2-3 Monate. Gelaufen sind alle mit 14,5 bzw. 15 Monaten.

7

Bei uns hat es ziemlich genau 3 Monate vom ersten Hochziehen zum freien Laufen gedauert 😊