Breit wickeln, aber wie???? vielleicht hebi gabi?

hallo zusammen,

muss meine kleine Skye nun auch wegen ihrer Hüfte breit wickeln. les aber immer wieder neue methoden wie man das am besten machen soll.

was hat sich denn da bewährt??? ich will das nämlcih richtig machen, damit wir um die blöde spreizhose herum kommen.

lg matzzi mit skye (5 wochen)

1

Hallo

wir haben auch breit wickeln müssen.
Ich habe das dann so gemacht das ich immer 2 Windeln benutzt habe meistens die 2. also die darüber in einer nummer größer genommen. Bei uns hat sich das bewährt, brauchten keine spreizhose.


Liebe grüße Claudia

2

Hallo Matzzi,

habe für meine Kleine vom Arzt eine Spreizwindel bekommen. Sieht aus wie eine normale Windel, bloß mit einer festeren Einlage zwischen den Beinen. Die habe ich über die normale Windel gezogen und mit nem Body oder nem Strampler drüber sieht man die nicht.
Als Alternative kann man wohl auch 2 normale Windeln übereinander machen.

Lieben Gruß,

Janina und #baby Valentina (4.5.06), die die Spreizwindel gut überstanden hat

3

kann man so eine spreizwindel auch irgendwo kaufen? bzw. von welchem hersteller war die??? sonst muss ich ja noch mal zum kinderar´zt mir so eine verschreiben lassen.

4

Also ich habe die direkt beim Orthopäden für 6 € gekauft.
Ich schätze mal, die gibts auch im Sanitätsgeschäft.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine bekommst!

Janina

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
bei uns im Baby-Massage-Kurs mußte auch ein Kind eine Spreizhose tragen. Unsere Kursleiterin meinte, daß 2 Stunden täglich im Tragetuch tragen das Breitwickeln und die Spreizhose ersetzt.

LG Susi

7

Hallo,

ich musste auch breit wickeln (kam dann aber leider trotzdem nicht um die Spreizhose drum herum :-()

Ich hab immer eine Molton-Einlage genommen, 3 mal gefaltet, so dass ich eine schöne breite Fläche hatte und hab die dann mit Leukosil an den Seiten über dem Body festgeklebt.

LG Katja

8

Bei uns mochte er keine Spreizwindel, da meinte die Ärztin wir können auch ein kleines, dünnes Handtuch zus. falten und in den Body(viell. ne Nr. größer nehmen) tun. Hat ganz gut geklappt....

9

hy,

bei uns im kh haben die schwestern einfach die surfbretter für den wochenfluss genommen,mit nem gut anliegenden body braucht man die auch nicht weiter fixieren.

lg
julia + marileen 4 wochen mit surfbrett