9 Monate nach Kaiserschnitt - Frauenarzt

Hallo zusammen. Ich hatte vor 9 Monaten einen KS. Ich glaube einen Monat später meinen ersten FA Besuch.

Bis heute habe ich meine Periode noch gar nicht bekommen, liegt es daran das ich noch viel stille?
Ich war nach dem ersten KontrollTermin beim FA nicht mehr da.
Sollte ich zum FA auch deshalb, weil ich meine Periode noch nicht bekommen habe.

nicht das ich sie unbedingt haben will, aber wenn man mitbekommt das viele die auch stillen nun ihre Periode haben, macht man sich eben Gedanken.

Vielen Dank

1

Ja wenn du Stillst, durchaus möglich, dass deine Periode noch nicht kommt :)

2

Ja wenn du Stillst, durchaus möglich, dass deine Periode noch nicht kommt :)

3

Huhu:)

Ich habe meinen kleinen im Juni 2018 bekommen.
Meine erste Periode hatte ich dann im Februar 2019 und dann erst wieder im August.

Also ich würde deswegen nicht zur FÄ gehen. Denn die Hormone müssen sich ja erst wieder einpegeln. Das dauert schon mal...

Achja gestillt habe ich bis April 2019

Aber wenn du gerne ihre Meinung hören willst, schadet ein Besuch auch nicht.

Liebe Grüße

4

Es gibt Frauen die stillen 2 Jahre und haben auch so lange ihre Periode nicht. Meine Schwägerin hat bis nach dem ersten Lebensjahr gestillt und auch erst nach abstillen ihre periode bekommen. Ich stille jetzt seit knapp nem halben Jahr und hab meine auch noch nicht wieder.
Und die still-mamas aus meinem Umkreis,von denen ich es weiss, haben auch erst nach abstillen ihre Tage wieder bekommen. Nur von einer weiß ich, das sie kurz nach dem Wochenbett ihre periode ganz normal wieder bekommen hatte.
Ich würde an deiner Stelle, wenn du unsicher bist, einfach mal beim Gynäkologen anrufen und nachfragen. Vielleicht kannst du ja hinkommen oder du bekommst ne Info am Telefon.

5

Das ist erstmal kein Grund zur Sorge. Bei der Großen hatte ich meine Tage das erste Mal wieder als sie knapp 11 Monate und bereits seit zwei Monaten abgestillt war. Die Kleine (10,5 Monate) stille ich noch. Meine erste Periode kam vor zwei Wochen, ziemlich unerwartet. Von mir aus hätte sie gerne noch wegbleiben können.

6

Ich gehe immer halbjährlich zur Vorsorge. Steht die bei dir dann nicht auch wieder an ? Wegen der Periode brauchst du dir aber keine Sorgen machen.

7

Bei mir kam sie auch erst nach dem Abstillen wieder..

Top Diskussionen anzeigen