Was für den Winter kaufen

Hallöchen,

was würdet ihr für ein Baby (mom 4 Monate) für den Winter empfehlen? Es liegt ja noch die meiste Zeit im Kinderwagen. Im Wagen habe ich momentan ein Lammfell liegen.
Bin so unschlüssig.
Möchte nicht alles doppelt und dreifach kaufen.
Gibt ja Wollwalk, Fleece Anzüge oder auch so Teddyanzüge.
Mit was wart ihr so zufrieden? Ist ja nicht alles so günstig.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe fleece Anzüge, darunter die normale Bekleidung die er in der Wohnung trägt. Noch so kleine gefütterte stiefelchen. Dann liegt er im kinderwagen auf selbstgemachten Decken und dann noch eine obendrüber und der Fuß Sack. Noch scheint es ohne zu reichen. In manchen Situationen mach ich Fuß Sack und Decken beiseite. Ich finde das praktischer als das Kind ausziehen zu müssen weil es i. Laden schwitzt.

2

Kannst du da bestimmte Fleece Anzüge empfehlen?

6

Nein. Ich habe die ganz günstig einfach nur in der passenden Größe bei eBay Kleinanzeigen gefunden.
Ich denke da muss man auch kein großes bimbamboreum drum machen. Hab 2 Stück für 6 Euro gekauft, gebraucht und absolut super

3

Ich schwöre auf Wollwalkanzug und Lammfellfusssack (beides temperaturregulierend).
Diese synthetischen Fleece- oder gar Teddyanzüge mit Öhrchen 🙈 finde ich nicht gut, darin schwitzt das Baby gerne.

4

Lammfell habe ich ja noch drunter. Muss noch schauen bis wann sie in die Wanne passt😅
Zieht man unter Wollwalkanzüge ganz normal an? Und welche Firma ist empfehlenswert?

5

Unter Wollwalkanzüge trägt man ganz normale Hauskleidung 👍.
Ich schwöre auf disana (schön weicher Wollwalk)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich habe keinen Wollwalk, sondern einen Baumwollfleeceoverall von Hessnatur.
Wollwalk wäre mir zu viel, da ich meine Tochter trage und sie unter meiner Jacke ist.
Bei dir mit Decken und Fußsack im Kinderwagen wäre das vielleicht auch eine Idee.
Ich mag den Overall sehr gerne, da er warm hält, ohne zu überhitzen, da reine Baumwolle.